In diesem Beitragsbild wird Scolaris Live! dargestellt.

Entdecken Sie «Scolaris Live!»

Wir starten das Jahr mit neuen Ideen und möchten Ihnen eine neue Möglichkeit bieten, Scolaris besser kennenzulernen. In unserer neuen Online-Seminarreihe Scolaris Live! haben Sie ab sofort monatlich die Möglichkeit, Neues über Scolaris zu erfahren.

Was ist «Scolaris Live!»?

Jeden Monat, jeweils am letzten Freitag von 9.00 – 10.00 Uhr präsentieren unsere Schulungsleiter:innen einen Themenblock. Dazu können Sie sich kostenfrei anmelden und am Online-Seminar vom Wissen unseres Schulungsteams profitieren. Ebenso werden Sie über neue Features und Möglichkeiten informiert.

Scolaris Live! -Termine und Themenblöcke

  • Freitag, 24. Februar 2023 – Alles rund um die Schuljahresplanung
    Inhalt: Klassenwechsel: Vorgehen, Checkliste, Funktionen sowie das GIS-Portal
  • Freitag, 31. März 2023 – Exportmöglichkeiten aus Scolaris
    Inhalt: Word- und Excelexporte, Pivottabellen, Excel-Queries und Serienmails
  • Freitag, 28. April 2023 – Eltern-Kommunikation/Portale
    Inhalt: Möglichkeiten mit Klapp und den Scolaris Portalen
  • Freitag, 26. Mai 2023 – Administratoren-Tätigkeiten im Allgemeinen / Musikschulfunktionen
    Inhalt: Berechtigungen, Optimierung freier Felder, Umgang mit Mandanten, Konfiguration von Schuleinheiten, Arbeiten im Plansemester, Auswertungen (Zielgruppe: Scolaris-Administratoren)
  • Freitag, 30. Juni 2023 – Statistiken im Zentrum
    Inhalt: Bildungsstatistik, Statistiken per Stichtag

Hier geht’s zum Anmeldeformular.

Nach der Anmeldung erhalten Sie die Einladung zum Teams-Call innerhalb der nächsten zwei Werktage zugestellt.

Wichtig

Scolaris Live! ersetzt nicht das Scolaris Kursangebot und ist nicht als Support-Möglichkeit zu verstehen. Mit Scolaris Live! möchten wir zeigen, was mit Scolaris alles möglich ist, Tipps & Tricks vermitteln sowie Informationen zu Neuerungen in den Releases erläutern. Während der Teilnahme ist ein aktives Mitarbeiten in Scolaris nicht nötig.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments