Formulare im Hosting

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur Benutzung vom Formular-Designer
balu
Schulort: SG

Formulare im Hosting

16.08.2017, 10:49

Ich habe Formulare auf dem Hosting, die nicht mehr benötigt werden. Wie kann ich diese wieder löschen, resp. loswerden? Ich kann zwar neue Formulare hochladen und wenn ich diese bei meinen eigenen Formularen habe, kann ich sie auch bearbeiten. Ich kann aber keine Formulare zu meinen eigenen machen und diese bearbeiten, was für mich als admin ab und an noch nötig wäre.

Im Bereich Formulare der Schule kann ich nichts verändern, da sie ja schreibgeschützt sind.

Kanton SG
Version 2017.12.0
MacOSX El Capitan und Sierra

Tom
LehrerOffice

Re: Formulare im Hosting

16.08.2017, 13:35

Im Bereich 'Formulare der Schule' können Sie (entsprechende Adminrechte vorausgesetzt) mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Formular dieses Löschen.
Ebenso können Sie ein Formular der Schule anklicken und über den Befehl 'Zum Bearbeiten kopieren' hernuterladen und bearbeiten. Danach muss diese wieder auf das Hosting hochgeladen werden.
Eine genauere Anleitung finden Sie auch in unserem Wiki unter:
http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... ting_laden

Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten zögern Sie nicht nachzuhaken.

balu

24.08.2017, 09:08

Wenn ich dies versuche dann gehts doch nicht und eine Fehlermeldung kommt, dass die Formulare schreibgeschützt seien. Ich bin aber als Administrator angemeldet....
Mir gehts vor allem um Formulare, die teils doppelt vorhanden sind

Tom
LehrerOffice

25.08.2017, 11:45

Damit wir diesen Fall konkret anschauen können, ist es wohl am einfaschten, wenn Sie sich telefonisch an unseren Support wenden. Dann können wir dies mit einer Fernwartung driekt mit Ihnen am Computer gemeinsam anschauen. Damit wir Ihnen unsere Telefonnummer angeben können, wenden Sie sich per Mail an unseren Support: support@LehrerOffice.ch

balu

10.10.2017, 13:50

Ich habe das Problem mal etwas ruhen lassen und heute mal gedacht, ich probier es mal wieder ob ich Formulare löschen kann. Jetzt hat es geklappt.
So danke ich Ihnen trotzdem für Ihre Bemühungen aber manchmal löst sich das ganze auch mal in Luft auf.

Joschi
LehrerOffice

10.10.2017, 13:58

Schön dass Sie das Problem lösen konnten. Sollten noch weitere Fragen auftauchen, dürfen Sie sich gerne wieder melden.