Druckausgabe Portfolio Kompetenzbereich ausblenden

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
Gast

Druckausgabe Portfolio Kompetenzbereich ausblenden

25.11.2022, 20:40

Hallo zusammen

Ausgangslage: Oberstufe Kanton Zürich

Gibt es eine Möglichkeit bei der Druckausgabe "Portfolio" in den Sprachfächern die Tabelle mit den Kompetenzbereichen ausblenden? Diese Angaben sind bei meinen gewünschten Ausdrucken nicht nötig und verwirren nur. Ich verstehe auch nicht, warum die Legende bei "allen" Sprachfächern erscheinen muss. Dies verlängert die Portfolios enorm und macht es unübersichtlicher.

Herzlichen Dank und liebe Grüsse

Chasper von Aesch

Kilian
LehrerOffice

Portfolio Kompetenzbereich ausblenden Ticket LO-14262

28.11.2022, 09:49

Guten Tag Herr von Aesch

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider gibt es in der Druckausgabe “Portfolio“ keine Möglichkeit, bei der Auflistung der Bewertungsanlässe die entsprechenden Kompetenzbereiche auszublenden, da diese essentielle Bestandteile des Bewertungsanlasses sind.

Die Druckausgabe “Portfolio“ soll einen umfassenden Überblick über alle Prüfungen geben. So kann zum Beispiel bei den Elterngesprächen aufgezeigt werden, in welchen Teilbereichen die Stärken und Schwächen der SchülerInnen liegen.

Die Legende wird bei jedem Fach angezeigt, da sich die entsprechenden Kompetenzbereiche je nach Fach und Einstellung ändern können.

Gerne nehmen wir Ihren Wunsch, die Kompetenzbereiche ausblenden zu können, in unsere Wunschliste mit auf. Im Falle einer Umsetzung werden wir Sie über diesen Forumseintrag nochmals kontaktieren und informieren.

Unter folgendem Link in unserem Wiki, finden Sie eine Beschreibung, inwiefern das Portfolio individualisiert werden kann:

lehreroffice:desktop:module:uebersicht:portfolio - Anleitung (cmi-bildung.ch)

Ich hoffe, diese Antworten helfen Ihnen weiter. Sollten Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.

Freundliche Grüsse
Kilian