Niveau-Gruppen im Übertrittsformular
Niveau-Gruppen im Übertrittsformular
Unsere Primarlehrpersonen nutzen das Übertrittformular im Modul Übertritt für die Zuweisungsanträge an der Oberstufe. Gleichzeitig müssen sie eine Einteilung der Schüler:innen in eines der drei Niveaus im Englisch vornehmen, da an unserer Oberstufe Englisch in Niveauklassen unterrichtet wird.
Das kantonale Übertrittsformular bietet aber keine Möglichkeit, das Niveau anzugeben.
Liegt das an meinen Einstellungen? Oder kann ich das Formular irgendwie bearbeiten?
Kanton SG
Lehreroffice Datenbank-Lösung
Version 2022.1.1
Betriebssystem Windows
Das kantonale Übertrittsformular bietet aber keine Möglichkeit, das Niveau anzugeben.
Liegt das an meinen Einstellungen? Oder kann ich das Formular irgendwie bearbeiten?
Kanton SG
Lehreroffice Datenbank-Lösung
Version 2022.1.1
Betriebssystem Windows
-
- LehrerOffice
Re: Niveau-Gruppen im Übertrittsformular
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen hier weiter.
Das kantonale Übertrittsformular ist vom Kanton vorgegeben, daher kann es nicht verändert werden.
Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an das kantonale Volksschulamt, sie können Ihnen hierbei weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Linda Reser
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne helfe ich Ihnen hier weiter.
Das kantonale Übertrittsformular ist vom Kanton vorgegeben, daher kann es nicht verändert werden.
Wenden Sie sich bitte diesbezüglich an das kantonale Volksschulamt, sie können Ihnen hierbei weiterhelfen.
Freundliche Grüsse
Linda Reser
-
- LehrerOffice
Re: Niveau-Gruppen im Übertrittsformular
Guten Tag
Ich möchte Ihnen noch einen Nachtrag verfassen.
Sie haben die Möglichkeit in der Datenbank die Niveaus auch zentral zu steuern. Der Administrator der Datenbank kann einstellen, wieviele Niveaus in den jeweiligen Fächern angezeigt werden. So kann der Administrator der Datenbank dies einstellen:
1. CMI LehrerOffice starten
2. In die Datenbank einloggen
3. Oben auf den Befehl 'Einstellungen' klicken
4. Ins Register 'Datenbank' wechseln
5. Unter 'Bereich:' die Option 'Bewertungen' auswählen
6. Unten bei 'Niveaufächern' die Niveaus für das jeweilige Fach im Auswahlmenü 'Niveaufach Fachbezeichnung' auswählen
7. Mit Ok bestätigen
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten diese Informationen nicht zielführend sein, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Linda Reser
Ich möchte Ihnen noch einen Nachtrag verfassen.
Sie haben die Möglichkeit in der Datenbank die Niveaus auch zentral zu steuern. Der Administrator der Datenbank kann einstellen, wieviele Niveaus in den jeweiligen Fächern angezeigt werden. So kann der Administrator der Datenbank dies einstellen:
1. CMI LehrerOffice starten
2. In die Datenbank einloggen
3. Oben auf den Befehl 'Einstellungen' klicken
4. Ins Register 'Datenbank' wechseln
5. Unter 'Bereich:' die Option 'Bewertungen' auswählen
6. Unten bei 'Niveaufächern' die Niveaus für das jeweilige Fach im Auswahlmenü 'Niveaufach Fachbezeichnung' auswählen
7. Mit Ok bestätigen
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten diese Informationen nicht zielführend sein, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Freundliche Grüsse
Linda Reser