Falsche Lehrperson / Synchronisation nicht möglich

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
Gast

Falsche Lehrperson / Synchronisation nicht möglich

17.01.2021, 17:29

Guten Tag
Seit kurzem kann ich LehrerOffice Mobile 2016.2.2 mit LehrerOffice Desktop 2020.10.3.0 nicht mehr synchronisieren. Ich starte «Mobile synchronisieren» auf dem Desktop und anschliessend «Synchronisation starten» auf dem iPad. Satt zu synchronisieren erscheint aber die Fehlermeldung «Fehlerhafte Daten; falsche Lehrperson; bitte melden Sie sich in LehrerOffice Desktop als die Lehrperson an, mit der diese Schulmappe erstellt wurde.
Ich habe weder Benutzername noch Passwort bei beiden Programmen geändert. Die letzte Synchronisation fand am 4.1.21 statt, dies gemäss Angaben LehrerOffice Desktop.
Was kann ich unternehmen, dass es wieder funktioniert. Habe einige Lernkontrollen, die ich nicht nochmals von Hand eingeben möchte ...
Weitere Details zu meiner Arbeitsumgebung: Plattform: MacOS 11.1; DB Hosting über CMI

Thomas
LehrerOffice

Re: Falsche Lehrperson / Synchronisation nicht möglich

18.01.2021, 09:16

Die Beschreibung deutet darauf hin, dass das Benutzerlogin auf der Datenbank nicht mehr mit der gleichen Adresse verknüpft ist wie zum Zeitpunkt, als mit LehrerOffice Mobile die Schulmappe erstellt wurde.

Damit wir dies analysieren können, bitte ich Sie, Ihren Vor- und Nachnamen und die Bezeichnung Ihrer Schule anzugeben. Aus Datenschutzgründen empfehle ich Ihnen, diese Angaben nicht hier im Forum zu publizieren, sondern sich unter support@lehreroffice.ch zu melden.

Besten Dank für Ihre Kontaktaufnahme.