Tabelle aus Vorjahr übernehmen

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
maHost
Beiträge: 2

Tabelle aus Vorjahr übernehmen

04.08.2015, 07:47

Ist es möglich, Tabellen aus dem Vorjahr zu übernehmen, bzw. die Tabellenstruktur zu übertragen? (aktuelle Version 2015.5.0.0)

maHost
Beiträge: 2

Re: Tabelle aus Vorjahr übernehmen

04.08.2015, 08:02

Habe die Lösung selber gefunden: Datenbank des Vorjahrs aufrufen --> Tabelle auswählen --> Menü Tabelle / Tabelle kopieren --> erster Punkt: in das Schuljahr ...

Gast

Tabelle aus Vorjahr übernehmen

12.07.2016, 10:14

Hallo!
Ich möchte Tabellen aus dem SJ 2013 ins aktuelle SJ übernehmen. Bei der Auswahl habe ich jedoch nur das SJ 12 oder 13 zur Verfügung, alle anderen SJ werden nicht angezeigt und ich kann die Tabelle somit nicht ins aktuelle SJ übernehmen. Was kann ich tun?

Iris
LehrerOffice
Beiträge: 251

Re: Tabelle aus Vorjahr übernehmen

12.07.2016, 13:32

Damit eine bestehende Tabelle ins neue Halbjahr übernommen werden kann, muss das neue Halbjahr (Semester) zuerst erstellt werden. Anschliessend kann die Tabelle wie folgt kopiert werden:

1. Die Datei des neuen Schuljahres öffnen
2. Ins Modul 'Tabellen' wechseln
3. Die Schaltfläche 'Schuljahr' umstellen auf das vergangene Semester
-> Der Begriff 'Schuljahr' (resp. 'Halbjahr') wird nun rot dargestellt
4. Die gewünschte Tabelle in der gewünschten Klasse markieren
5. Im Menü 'Tabelle' den Befehl 'Tabellen kopieren...' aufrufen
6. Die entsprechenden Kriterien ausfüllen und mit 'OK' bestätigen

Klappt dies nun?

Gast

Re: Tabelle aus Vorjahr übernehmen

12.07.2016, 14:14

Es klappt perfekt! :-) Vielen Dank!