Absenzen entschuldigem

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur App für iOS und Android
Marcel
Beiträge: 12
Schulort: Berufsschule Wetzikon / Fachleute Betriebsunterhalt

Absenzen entschuldigem

26.05.2015, 09:21

Guten Tag
Wenn ich in Mobile Absenzen erfasse, wie kann ich die dann im Mobile entschuldigen? oder muss ich dazu in die Desktop Variante.

vielen Dank für alle Antworten.

Juerg
LehrerOffice
Beiträge: 529

Re: Absenzen entschuldigem

26.05.2015, 13:01

in Mobile Absenzen erfasse
Zurzeit können in LehrerOffice Mobile keine Absenzen erfasst werden.
Sie können ein Versäumnis (Verspätung, Lektion) im Modul "Versäumnisse" erfassen.

Nach der Synchronisation mit LehrerOffice Desktop sind die Versäumnisse enthalten.
Aber nur in LehrerOffice Desktop können sie das Versäumnis mit "[x] Erledigt" markieren (und eben auch nur in LehrerOffice Desktop eine Absenz erfassen).

Dies ist zurzeit bewusst so. Viele Schulen erstellen Absenzen aufgrund der Versäumnisse (z.B.: 3 Lektionen verpasst -> Absenz für 1 Halbtag erstellen; die 3 Versäumnisse als "erledigt" markieren).

Gast

Re: Absenzen entschuldigem

03.06.2016, 15:04

Das Absenzen erfassen im Lehreroffice Mobile ist eine Funktion, welche mir fehlt! Die Absenzen betreffen ja meist einen ganzen morgen und somit mehr als eine Lektion!
Unbedingt verbessern!

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 343

Ticket: 5033

03.06.2016, 15:23

Besten Dank für den Hinweis! Wir haben Ihr Anliegen in unsere Wunschliste aufgenommen und werden im Falle einer Umsetzung hier informieren, sobald ein entsprechendes Update zur Verfügung steht!

Gast

Re: Absenzen entschuldigem

19.07.2017, 16:14

Für mich ist es wichtig Absenzen in LehrerOffice Mobile erfassen zu können. Und zwar möglichst einfach und schnell (Absenzen werden ja während dem Unterricht eingetragen...)

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 231

Re: Absenzen entschuldigem

19.07.2017, 17:02

Bei uns ist aktuell das Projekt 'LehrerOffice Touch' in der Planungsphase. LehrerOffice Touch wird eine komplett neue App für Tablets sein. Dieses Projekt befindet sich allerdings noch in den Kinderschuhen, sodass aktuell noch keine Einzelheiten vorliegen, was den potenziellen Aufbau oder Funktionsumfang betrifft. Auch ein Veröffentlichungs-Zeitpunkt ist noch nicht bekannt. Im Falle einer Umsetzung der Absenzen-Erfassung in der App werden wir an dieser Stelle wieder informieren.

Gast

Re: Absenzen

12.02.2018, 19:03

Auch ich wäre sehr froh über die Möglichkeit, während des Unterrichts möglichst einfach die Absenzen eintragen zu können. Danke, dass Sie dies in der neuen App einbauen.