Einsicht in sensible Dokumente

Installation vom SQL Server, Berechtigungen, Benutzerprofile
Urs Vögele
Beiträge: 9

Einsicht in sensible Dokumente

20.03.2019, 11:06

Guten Tag
Als SHP habe ich bei der Schulleitung Einsicht in Berichte des SPDs, muss dazu aber ins Schulleitungsbüro. Die Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, die Berichte einzuscannen und auf LO zur Einsicht zur Verfügung zu stellen (ev. Passwortgeschützt?).
Wir arbeiten mit DB-Hosting ohne schuleigenen Server.
Ist dies machbar und Datenschutztechnisch unbedenklich?
Grüsse
Urs Vögele

Monika
LehrerOffice
Beiträge: 853

Ticket: 5091

20.03.2019, 11:50

PDF können mit der aktuellen Programmversion nicht im LehrerOffice eingebunden werden, daran arbeiten wir.

Bezüglich dem Datenaustausch wird es heikler, denn wer ein Schüler sieht, kann bisher auch die Dokumente einsehen, deshalb lösen es die Schulen zurzeit so, wie Ihre Schule. Durch den Kontakt mit dem Schulleitungsbüro kann geprüft werden, ob die Person effektiv diese Information erhalten darf/muss.

Die Antwort lautet somit, dass die Umsetzung im LehrerOffice zurzeit noch nicht besteht und ich gerne hier wieder informieren werde, wenn dieser Wunsch umgesetzt worden ist.

Urs Vögele
Beiträge: 9

Re: Einsicht in sensible Dokumente

20.03.2019, 14:53

Besten Dank für die schnelle Antwort.