Absenzen über mehrere Tage

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
philipp.kaeppeli

Absenzen über mehrere Tage

19.08.2022, 07:42

Wenn ich die Abwesenheit eines Schülers/ einer Schülerin über mehrere Tage im Journal habe, dann bleibt die Absenz immer beim Erstelldatum stehen. So wird sie von anderen LPs immer wieder übersehen und sie machen zusätzliche Einträge, die ich dann löschen muss.
Ich wünsche mir, dass Absenzen über mehrere Tage immer zum Datum "bis wann der Jugendliche krank ist" switchen, also zum Enddatum der Abwesenheit... (und nicht beim ersten Krankheitstag "stehen bleiben").
Kanton AG, LO Desktop 2022.5.0

Kilian
LehrerOffice

Re: Absenzen über mehrere Tage

19.08.2022, 11:24

Guten Tag Herr Käppeli

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es derzeit nicht möglich, im Register "Journaleinträge" das Enddatum einer Absenz einzusehen.

Sie können die entsprechende Absenz nicht abschliessen, dann wird diese im Register "Journaleinträge" mit einem blauen Punkt hervorgehoben, um darauf hinzuweisen, dass die Absenz noch nicht abgeschlossen ist.

Wenn Sie möchten, dass im Register "Journaleinträge" das Enddatum ebenfalls ersichtlich ist, werde ich dies gerne in unsere Wunschliste aufnehmen.

Bitte informieren Sie mich entsprechend und falls Sie mir Ihre Mailadresse an support@lehreroffice.ch senden dann werde ich diese in die Wunschliste mit aufnehmen, damit wir Sie im Falle einer Umsetzung informieren können.

Freundliche Grüsse
Kilian

philipp.kaeppeli

Re: Absenzen über mehrere Tage

19.08.2022, 16:29

Guten Tag Kilian

irgendwie haben wir uns falsch verstanden... ich meine wenn es heisst "Mo, 15. - Fr, 19.08.22" wird die Absenz in der Liste der Journaleinträge beim 15.08. eingereiht... ich wünschte mir, dass sie beim 19.08. (weiter oben) erscheint, dort, wo es momentan gerade aktuell ist... es scheint mir, dass das möglich sein müsste!

Herzliche Grüsse

Philipp