Die Suche ergab 25 Treffer

von guido.bissig
21.03.2021, 20:56
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Noteneingabe als Prozentwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Noteneingabe als Prozentwert?

.... vielen Dank für Ihre Antwort! Wunderbar und herzliche Grüsse!
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
15.03.2021, 17:38
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Noteneingabe als Prozentwert?
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Noteneingabe als Prozentwert?

Gibt es eine Möglichkeit in LO Prozentwerte einzugeben um Noten zu generieren?

z.B.

> 95 Prozent = Note 6.0
> 90 Prozent = Note 5.8
> 85 Prozent = Note 5.6

etc.

Danke für alle Antworten!
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
09.01.2015, 15:59
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Notenskala

Sehr geehrte Damen und Herren Vorerst herzlichen Dank für die rasche Umsetzung der Skala 1-7!! Das ist sehr gut! Kann es sein, dass tiefere Noten als 2.0 bei der Druckausgabe "Folie Notenverteilung" links neben der Grafik platziert aufgezeichnet werden?? Bei mir kommt dieser Fehler zum Vorschein... ...
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
22.10.2014, 08:32
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Re: Notenskala

Sehr geehrte Damen und Herren

Wäre es möglich folgende Notenberechnung anzuwenden?

6 dividiert durch maximale Punktzahl, multipliziert mit erreichter Punktzahl, plus 1

Diese Skala müsste doch ins Lehreroffice implementierbar sein (z.B als frei wählbare Skala)??

Danke für Ihre Antworten

GB
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
22.10.2014, 08:32
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: vertiefend und grundlegend - siebenstufige Benotungsskala
Antworten: 10
Zugriffe: 5494

Re: vertiefend und grundlegend - siebenstufige Benotungsskal

Sehr geehrte Damen und Herren

Wäre es möglich folgende Notenberechnung anzuwenden?

6 dividiert durch maximale Punktzahl, multipliziert mit erreichter Punktzahl, plus 1

Diese Skala müsste doch ins Lehreroffice implementierbar sein (z.B als frei wählbare Skala)??

Danke für Ihre Antworten
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
02.10.2014, 08:09
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala
Antworten: 8
Zugriffe: 5467

Notenskala

Sehr geehrte Damen und Herren

In der internationalen Abteilung gibt es ein Notensystem von 1 (schlechteste Note) - 7 (beste Note)

Kann ich diese Notenskala irgendwo so einstellen?

Danke und LG GB
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
12.09.2014, 07:24
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: alle e-Mail-Adressen gleichzeitig aus Tabellenspalte kop.
Antworten: 1
Zugriffe: 2163

alle e-Mail-Adressen gleichzeitig aus Tabellenspalte kop.

Sehr geehrte Damen und Herren Es wäre äusserst hilfreich, wenn man alle Werte aus einer Tabellen-Spalte gleichzeitig kopieren könnte, sodass z.B alle E-Mail-Adressen gleichzeitig direkt in ein Mailprogramm eingefügt werden könnten: >>> test@test.ch; test2@test2.ch; test3@test3.ch Zurzeit muss ich mü...
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
27.08.2012, 19:43
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Personaldaten > Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Re: Personaldaten > Auswertung

.. leider nein! Da ich bei den Freifeldern meine Daten eintrage (im konkreten Fall: Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor, Bass) für meinen Chor!) müsste ich - wie im früheren Lehreroffice möglich - diese Daten auswerten können. Und zwar nicht nur für Klassen, sondern auch für Arbeitsgruppen, da ich in mei...
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
25.08.2012, 18:46
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Personaldaten > Auswertung
Antworten: 3
Zugriffe: 2332

Personaldaten > Auswertung

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich vermisse seit langer Zeit im Easy-Programm die Registerkarte "Auswertung" (Kuchendiagramme zu Geschlecht, Freifelder etc.) im Modul Personaldaten.

Bitte dieses Feature unbedingt beim nächsten Update wieder integrieren...!!

Herzlichen Dank!

GB
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
13.05.2012, 23:23
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Funktion "Auswertung"
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

... leider nein...

Die Auswertung ist lediglich auf weibl./männl. bezogen. Ich würde aber gerne z.B eigene Parameter (z.B Stimmlage) auswerten lassen.... Ist dies möglich?
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
12.05.2012, 14:41
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Funktion "Auswertung"
Antworten: 3
Zugriffe: 2773

Funktion "Auswertung"

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich vermisse im Easy-Programm die Funktion "Auswertung" (Personaldaten -> grafische Darstellung etc.)

Ich wäre um eine schnellstmöglichste Wiedereinbindung dieser alten und sehr praktischen Win-Funktion sehr froh...

Herzliche Grüsse

Guido Bissig
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
04.10.2011, 16:10
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Druckausgabe: Alle Lektionen einer Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

... vielen Dank für die schnelle Antwort! Was ich nicht verstehe; Dass man nicht sämtliche Möglichkeiten vom alten LO ins LOEasy übernommen hat. Schliesslich wird ja nun mehr nur noch das LOEasy weiterentwickelt. Es sollte also um einiges besser sein, als das alte LO... Leider - so finde ich - ist d...
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
04.10.2011, 12:15
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Druckausgabe: Alle Lektionen einer Klasse
Antworten: 5
Zugriffe: 3098

Druckausgabe: Alle Lektionen einer Klasse

Sehr geehrte Damen und Herren Vor über 1 Jahr hatte ich den Wunsch geäussert die Druckausgabe-Möglichkeit im LehrerOffice Easy "Alle Lektionen einer Klasse drucken" wieder einzuführen.... Ich finde es schade, dass man diese gute Druck-Option vom alten LehrerOffice nicht direkt übernommen hat... Ziel...
  • Foren anzeigen
von guido.bissig
16.03.2011, 23:43
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Druckausgabe "Notentabelle"
Antworten: 1
Zugriffe: 1852

Druckausgabe "Notentabelle"

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich vermisse im Easy-Programm folgende Druckausgabe:

Notentabelle: "Ranglisten"-Darstellung von Prüfungsnoten der SchülerInnen.

Herzliche Grüsse

GB
  • Foren anzeigen