Die Suche ergab 5 Treffer

von masadanona
16.10.2009, 16:43
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: aktuelle Unterrichtseinheit anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 5742

aktuelle Unterrichtseinheit anzeigen

Nachdem ich bisher jahrelang mit dem Programm "flexipad" gearbeitet habe, das aber leider nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt wird, würde ich mir einige Features dieses Programms bei Lehreroffice wünschen. Toll wäre beispielsweise, dass automatisch das betreffende Fach angezeigt wird, das la...
  • Foren anzeigen
von masadanona
16.10.2009, 16:29
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Abgegeben JA/NEIN
Antworten: 4
Zugriffe: 3070

Abgegeben JA/NEIN

Zum Verwalten von Klassenarbeiten, Geldbeiträgen, ... wäre es gut, wenn es eine unkomplizierte Listenmöglichkeit gäbe, die nicht zur Notenberechnung herangezogen wird, sondern nur zum Abhaken von erledigten Aufgaben dient. Also so eine Art ToDo-Liste für die Schüler.
  • Foren anzeigen
von masadanona
16.10.2009, 16:25
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala für immer abändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

In Wirklichkeit wäre mir am liebsten, die Notenskala in den Grundeinstellungen festlegen zu können, da ich überzeugt bin, dass der absolute Großteil der Lehrer immer die selbe Berechnung (bei mir eben Prozent) verwenden will. Außerdem ist es wirklich sehr lästig, wenn man während der Unterrichtseinh...
  • Foren anzeigen
von masadanona
01.10.2009, 15:30
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala für immer abändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

das ist nicht so komfortabel - vor allem muss ich ja dann erst wieder überlegen, ob ich Fehler- oder Punktschlüssel verwenden will. Ich möchte einfach, dass ich einen Schlüssel definieren kann, der dann bei all meinen Bewertungen automatisch verwendet wird. So ist das ja auch jetzt der Fall - nur eb...
  • Foren anzeigen
von masadanona
01.10.2009, 12:42
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Notenskala für immer abändern
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Notenskala für immer abändern

Hallo! Ich bin Lehrer an der Sekundarstufe in Österreich und möchte gerne immer den selben prozentuellen Notenschlüssel (1= 100-87,5 %, 2=87,5-75%, 3=75-62,5%,4=62,5-50%, 5= 50-0%) verwenden. Es sit sehr mühsam, das in der Mac-Version dauernd abzuändern (bei jeder Lernkontrolle). Gibt es nicht die M...
  • Foren anzeigen