Die Suche ergab 13 Treffer

von Daniel Glatz
09.12.2020, 23:15
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplaner, mehr Einstellmöglichkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 7364

Re: Wochenplaner, mehr Einstellmöglichkeiten

Das Problem mit dem Wochenplaner und den beschränkten Optionen bei "Wochenplan Lektionen" bleibt. Die Option Lektionsplanung fehlt meiner Meinung nach.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
09.12.2020, 22:55
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Lizenz für Praktikanten / Praktikantin
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Lizenz für Praktikanten / Praktikantin

Guten Tag Ich werde für 5 Wochen einen Praktikanten haben, der auch Klassen unterrichten wird. Gerne würde ich ihm dabei vom 1.1. bis 31.03. die Vollversion von Lehreroffice mit der Kopie meiner Unterrichtsdatei geben. Darin enthalten sind dann alle Fächer, alle Klassen, alle Namen, etc., was sehr p...
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
25.08.2020, 22:16
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: iPad Split Screen, iOS 11.0
Antworten: 1
Zugriffe: 1490

iPad Split Screen, iOS 11.0

Ich kann leider die Mobile App nicht im Split Screen verwenden. Als Lehrperson habe ich den Stundenablauf auf Lehrer Office Mobile. Daneben aber auch z.B. Noteshelf mit PDF (Schulunterlagen). Gerne würde ich beides parallel verwenden. Mit iOS 11.0 ist das möglich aber leider bei der App nicht progra...
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
17.04.2020, 16:40
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Jahresübersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4291

Re: Jahresübersicht

Tolle Idee. Unterstütze ich.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
15.06.2014, 15:45
Forum: Desktop: Fragen und Antworten
Thema: Teilpunkteauswertung auf Prüfungsübersicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4701

Re: Teilpunkteauswertung auf Prüfungsübersicht

Also das sollte eigentlich Standard sein. Die Gesamtauswertung der Teilpunkte ist gut, aber pro Schüler sollten sich die Resultate auch darstellen lassen.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
02.03.2011, 22:36
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: iPad
Antworten: 7
Zugriffe: 5631

Mein Traum: während des Unterrichts: a) iPad (2) zücken b) Präsenzliste erstellen (Abwesende) c) Erteilte Hausaufgaben einblenden, aufrufen d) Lektionsablauf einblenden, aufrufen e) Video, Ton, Slideshow (verlinkt) abspielen für Lehrerkonferenzen, Notenkonferenzen: a) Absenzen abrufbar b) Noten abru...
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
23.02.2011, 15:34
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplaner, mehr Einstellmöglichkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 7364

Danke für die Erweiterung. Dennoch, mein Anliegen bleibt offen.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
01.09.2010, 14:15
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Journal - Absenzen
Antworten: 6
Zugriffe: 3286

Ich füge die Lektionenzahl einfach bei den "Anmerkungen" dazu. Die Zahl der Halbtage muss ich aber auch erfassen.

Grüsse aus der Kanti Wattwil (SG)
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
24.08.2010, 22:13
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplaner, mehr Einstellmöglichkeiten
Antworten: 12
Zugriffe: 7364

Wochenplaner, mehr Einstellmöglichkeiten

Sehr geehrtes Team Ich unterrichte an einer Kantonsschule und kann ihr Tool dennoch verwenden. Unpraktisch ist für mich aufgrund meiner Organisation aber der Wochenplan-Ausdruck. Mit einer Option, die pro Tag ein Blatt für jede Klasse an diesem Tag ausdruckt, wäre ich bestens bedient. Ich habe für j...
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
04.08.2010, 20:39
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochen- und Lektionsplanung
Antworten: 26
Zugriffe: 11332

Ich habe es gerne, wenn ich pro Klasse an einem Tag ein A4 Blatt oder A5 Blatt drucken kann. Sobald ich jedoch mehrere Klassen an einem Tag habe, kann die Aufteilung beim Ausdruck ungünstig ausfallen. 2 Klassen (oder mehr) sind dabei auf einem Blatt und somit bei mir sicherlich in der falschen Ablag...
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
20.03.2010, 13:26
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplan
Antworten: 20
Zugriffe: 9562

Auch ich muss mir mit Planbook aushelfen. Schade, denn ansonsten hätte ich schon lange wieder ein Abo.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
21.03.2009, 02:52
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplan
Antworten: 20
Zugriffe: 9562

Für die Stundenplanung habe ich auch zu Planbook gegriffen.
Die Notenverwaltung und das Absenzenwesen mache ich mit LO.
Für iPhone und Mac-Benutzer dürfte das folgende Tool interessant sein:
TeacherTool (aus dem AppStore) eines deutschen Entwicklers.
  • Foren anzeigen
von Daniel Glatz
08.10.2007, 15:16
Forum: Desktop: Wünsche und Ideen
Thema: Wochenplan
Antworten: 20
Zugriffe: 9562

Wochenplan

Genau der Wochenplan würde mich auch interessieren. Kann man mit Ende Jahr rechnen oder sind das noch grössere Zeiträume?

MfG
Daniel Glatz
  • Foren anzeigen