Die Suche ergab 57 Treffer

von mogli73
25.08.2021, 21:39
Forum: Datenbanklösung
Thema: Anzahl Schüler pro Jahrgang
Antworten: 1
Zugriffe: 104

Anzahl Schüler pro Jahrgang

guten Tag

Ich bin in der DB-Lösung als Admin angemeldet. Das Modul Abfragen (siehe: https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... n:abfragen) finde ich leider nicht.
Wie kann ich im LehrerOffice die Anzahl SuS pro Jahrgang herausfinden?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
  • Foren anzeigen
von mogli73
17.05.2021, 11:44
Forum: Datenbanklösung
Thema: User blockiert
Antworten: 3
Zugriffe: 444

User blockiert

guten Tag

Bei uns werden vermehrt Userkonten durch falsche PW-Eingabe blockiert. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welche IP-Adresse die falschen Passworteingaben verursacht haben.

Beste Grüsse
  • Foren anzeigen
von mogli73
06.05.2021, 11:46
Forum: Datenbanklösung
Thema: Gesprächsprotokoll Maske erweitern
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Gesprächsprotokoll Maske erweitern

Guten Tag Einige LP an unsererer Schüle wünschen sich im Gesprächsprotokoll (Modul Förderung - Gespräche - Standortgespräch) mehr Rubriken. Vor allem die beiden Punkte "Sicht der Eltern" und "Sicht der Klassenlehrperson" fehlen. Ist es möglich im kommenden Release diese Rubriken zu integrieren? Viel...
  • Foren anzeigen
von mogli73
13.11.2020, 09:05
Forum: Datenbanklösung
Thema: Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre

guten Tag

Vielen Dank.
Wenn die Heilpädagogin aber im vergangenen Jahr bereits die betr. SuS unterrichtet hat, sollte sie ihre eigenen Lernberichte sehen können? Wenn ja wo?

Beste Grüsse
  • Foren anzeigen
von mogli73
10.11.2020, 13:38
Forum: Datenbanklösung
Thema: Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre

guten Tag Vielen Dank schon mal für die Infos. Betreffend Zeugnisdaten: Mit diesem Workaround ist schon einiges abgedeckt. Bei mir werden nur die letzten 3 Jahre angezeigt. Können auch alle Schuljahre sichtbar gemacht werden? Die entsprechenden Semester habe ich einfach bis 2025 sichtbar gemacht. Od...
  • Foren anzeigen
von mogli73
10.11.2020, 08:39
Forum: Datenbanklösung
Thema: Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Einsicht in Zeugnisse der vergangenen Jahre

guten Tag Die Klassenlehrpersonen auf unserer DB möchten die vergangenen Zeugnisse ihrer Schülerinnen und Schüler einsehen können. Gibt es diesbezüglich eine Möglichkeit ein ensprechendes Profil zu erstellen? Die gleiche Option möchten auch die Heilpädagoginnen: Sie möchten Leseberechtigung auf die ...
  • Foren anzeigen
von mogli73
07.05.2020, 21:40
Forum: Datenbanklösung
Thema: Jokertage Kanton Solothurn
Antworten: 1
Zugriffe: 1597

Jokertage Kanton Solothurn

Guten Tag Ich habe hier (https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.php?id=lehreroffice:desktop:kantone:zh:jokertage) gefunden, wie die Jokertage im Kt. Zürich gehandhabt werden. Wie werden diese Tage im Kanton Solothurn mit den Absenzen verrechnet? Kann ich dies als Admin (DB-Lösung) selber einstellen. ...
  • Foren anzeigen
von mogli73
29.03.2020, 18:19
Forum: Datenbanklösung
Thema: Intagration Klapp
Antworten: 1
Zugriffe: 2499

Intagration Klapp

guten Tag Stimmt die Aussage, dass Nutzern von Lehreroffice auch die Nutzung von Klapp-App zur Verfügung steht? Im Lehreroffice habe ich keine entsprechende Option gefundnen. Was im Lehreroffice vorhanden ist, ist die Möglichkeit, Daten zu exportieren und anschliessend im Klapp zu importieren. Beste...
  • Foren anzeigen
von mogli73
21.08.2019, 17:10
Forum: CMI LehrerOffice Mobile
Thema: LeO mobile mit DB-Lösung auf lokalem Server
Antworten: 1
Zugriffe: 2659

LeO mobile mit DB-Lösung auf lokalem Server

Guten Tag

Ich habe die Infos leider nicht gefunden.
Ist LeO Mobile bzw. LeO-Touch auch mit einer lokalen DB-Lösung auf einem Server im Schulhaus möglich?

Beste Grüsse
  • Foren anzeigen
von mogli73
08.07.2019, 09:36
Forum: Datenbanklösung
Thema: Archivierung von Zeugnissen
Antworten: 1
Zugriffe: 2755

Archivierung von Zeugnissen

guten Tag Im Sommer 2017 habe ich diesen Thread eröffnet: https://www.lehreroffice.ch/forum/viewtopic.php?f=13&t=12185 Inzischen scheint es möglich zu sein, Zeugnisse ganzer Klassen zu archivieren. Danke! Allerdings hat das LeO mit sehr vielen Daten (knapp 800 Zeugnisseiten) Mühe: "Runtime Error.......
  • Foren anzeigen
von mogli73
21.03.2019, 13:11
Forum: Datenbanklösung
Thema: falscher Schulleiter
Antworten: 3
Zugriffe: 2935

falscher Schulleiter

guten Tag In unserer DB habe ich eine Schuleinheit erfasst, welche 4 verschiedenen Schulhäuser enthält. In der Schuleinheit ist eine Schulleiterin erfasst. Dies gilt aber nicht für alle Schulhäuser, da in jedem Schulhaus eine andere Person diese Funktion inne hat. Infolgedessen ist bei den Formulare...
  • Foren anzeigen
von mogli73
12.03.2019, 14:33
Forum: Datenbanklösung
Thema: Schulereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Re: Schulereignis

herzlichen Dank für die detaillierte Beschreibung!

Beste Grüsse
  • Foren anzeigen
von mogli73
12.03.2019, 08:55
Forum: Datenbanklösung
Thema: Schulereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Re: Schulereignis

guten Tag Vielen Dank für Ihre Antwort. Im Modul Benutzer kannn ich die Rechte der einzelnen Benutzer (Lehrpersonen) anpassen. Die Vorlage um die Schullaufbahnrechte zu editieren ist aber noch nicht vorhanden. Ich gehe davon aus, dass ich dies unter Profile zuerst einstellen muss. Dort ist ja der Ab...
  • Foren anzeigen
von mogli73
09.03.2019, 20:09
Forum: Datenbanklösung
Thema: Schulereignis
Antworten: 4
Zugriffe: 3611

Schulereignis

Guten Tag Bevor alle LP die Schulereignisse ihrer SuS aus dem bestehenden System in Papierform ins LeO migrieren, möchte ich sicher sein, dass dies auch funktioniert. In der LeO-Anleitung steht: Dank diesem Modul hat beim Arbeiten mit der Datenbank die Ihnen nachfolgende Lehrperson innerhalb derselb...
  • Foren anzeigen
von mogli73
30.11.2018, 10:20
Forum: Datenbanklösung
Thema: Druckausgabe Notenblatt
Antworten: 3
Zugriffe: 2780

Druckausgabe Notenblatt

guten Tag Gerne möchten wir an unserer Schule (DB-Lösung) die Noten der vergangenen Schuljahre auf dem Notenblatt im Modul Zeugnisse auch auflisten. Ich gehe davon aus, dass in diesem Fall die entsprechende Klassenlehrperson die nötigen Berechtigungen haben muss. Wo kann ich diese vergeben. Vielen D...
  • Foren anzeigen