Kursbeschreibung
Kursziel: Sie können eine individuelle Förderplanung erstellen. Sie wissen, wie individuelle Lernziele festgelegt werden, der Förderprozess begleitet wird, Fortschritte dokumentiert und abschliessend in einem Lernbericht festgehalten werden. (=> siehe Hinweis!)
Kursinhalt: Anhand eines fiktiven Schülers lernen Sie den Zusammenhang zwischen den Modulen ‘Beurteilungsbogen’, ‘Förderplanung’ und ‘Lernberichte’ kennen. Mit Hilfe des Beurteilungsbogens machen Sie pro Schüler eine Standortbestimmung. Daraus leiten Sie anhand der Indikatoren die individuellen Förderziele ab und übertragen diese automatisch in die Förderplanung. Die Beobachtungen zu den geplanten Lernschritten halten Sie im Förderverlauf fest. Abgeschlossene Förderziele übertragen Sie direkt in den (für das Zeugnis relevanten) Lernbericht.
Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich hauptsächlich an Lehrpersonen der Schulischen Heilpädagogik.
Voraussetzung: Grundkenntnisse im Umgang mit LehrerOffice
Hinweis: Je nach Datenhaltung können die Arbeiten an der Datenbank/Lehrerdatei direkt erfasst werden, ansonsten handelt es sich um einen Übungskurs.
Kursdetails
Datum: Mittwoch, 9. September 2020
Zeit: 15:00 - 18:00 Uhr
Dauer: 3 Stunden inkl. Pausen
Freie Plätze: 5
Kursort: CMI LehrerOffice Unterstammheim
Oberdorf 6, 8476 Unterstammheim
Karte,
Anfahrtsweg berechnen
Kurskosten: 215.40 CHF
Preis pro Person. Rechnung mit Einzahlungsschein wird per Post gesendet.
Mitbringen: Wollen Sie am Kurs mit ihrer bestehenden lokalen Datenbank arbeiten, dann vermerken Sie dies bitte unter 'Bemerkungen' bei der Anmeldung. Ansonsten steht eine Testdatenbank zur Verfügung. Allenfalls Beispiel eines Schülers, welcher individuelle Förderung benötigt, mitbringen.
Annullationsbedingungen
Die Anmeldung ist verbindlich. Im Verhinderungsfall gelten folgende Konditionen:- Bis 4 Wochen vor Kursbeginn (= Anmeldefrist) = kostenlos
- Bis 2 Wochen vor Kursbeginn = 50% der Kurskosten
- Weniger als 2 Wochen vor Kursbeginn = 100% der Kurskosten
Buchung
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.