Lernatelier 3. Sekundarstufe

Frage

  • Wo muss das Lernatelier im Zeugnis bei der 3. Sekundarklasse aufgeführt werden?

Antwort

Das Fach 'Lernatelier' darf nicht als Fach im Zeugnis ausgewiesen werden. Im Lernatelier arbeiten die Schülerinnen und Schüler an ihren persönlichen Zielen, welche anlässlich der Standortbestimmung in der 2. Oberstufe gesetzt wurden und welche sich weiter auch durch den Berufswahlentscheid ergeben. Durch das individuelle Arbeiten können Lücken geschlossen, aber auch Stärken gefördert werden. Im Lernatelier wird vorwiegend in den Fachbereichen Mathematik und Sprachen gearbeitet. Die Bewertung dieser Arbeiten erfolgt über die üblichen Fächer und deren Bewertung.

Diese Umsetzung ist erfolgt mit dem Update 2017.19.2.

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:ur:lernatelier (erstellt für aktuelle Seite)