Eintragungen zum HSK-Bericht im Beurteilungsbericht

Frage

Wie können die Kreuze für die Eintragungen zum HSK-Bericht beeinflusst werden?

Antwort

Im Beurteilungsbericht gibt es zwei Checkboxen

  • Ja: Bestätigung, dass der Kurs besucht wurde
  • Beurteilungsbericht liegt bei

Checkbox "Ja"

Diese Checkbox wird ausgewählt, wenn der Schüler das Fach 'HSK' besucht.

  1. Ins Modul 'Zeugnisse' wechseln
  2. Die entsprechende Klasse auswählen
  3. Im Filter 'Fach' 'alle' auswählen
  4. Ebenfalls im Filter 'Schüler' 'alle' auswählen
  5. Nun in der Zeile des gewünschten Schülers und in der Spalte 'HSK' doppelklicken
  6. Es erscheint ein Dialogfenster, in welchem der Schüler zugeteilt werden kann
  7. Mit 'OK' bestätigen

→ Im Beurteilungsbericht sind nun beide Checkboxen ausgewählt.

Es liegt kein Bericht bei

Wenn der Schüler das Fach HSK besucht, erhält er dafür einen zusätzlichen Bericht. Falls dieser dem Zeugnis nicht beiliegt, muss die zweite Checkbox leer bleiben

  1. Ins Modul 'Zeugnisse' wechseln
  2. Die entsprechende Klasse auswählen
  3. Im Filter 'Fach' 'alle' auswählen
  4. Ebenfalls im Filter 'Schüler' 'alle' auswählen
  5. Nun in der Zeile des gewünschten Schülers und in der Spalte 'HSK' doppelklicken
  6. Im Feld 'Bemerkungen' den Text „kein Bericht“ eingeben und mit 'OK' bestätigen

→ Im Beurteilungsbericht wird nun nur die erste Checkbox ausgewählt. Die zweite bleibt leer.

Drucken/exportieren
QR-Code
QR-Code lehreroffice:desktop:kantone:be:hsk (erstellt für aktuelle Seite)