Neues zu «CMI Scolaris Live!»

Unsere monatliche Online-Seminarreihe «CMI Scolaris Live!» gibts schon seit 1.5 Jahren. Nun sind die Termine der zweiten Jahreshälfte 2024 veröffentlicht. Lesen Sie, was die bisherigen Teilnehmenden dazu sagten.
Das Team von CMI Scolaris Live!

«CMI Scolaris Live!» begleitet uns bereits seit geraumer Zeit. Jeden Monat darf unser CMI-Team die jeweils 30 bis 70 Teilnehmenden durch unterschiedlichste Themen rund um CMI Scolaris führen. Das Format wird von unserer Kundschaft sehr geschätzt, wie die Rückmeldungen zum Format zeigen. (Yuupppiii – das freut uns natürlich sehr.)

«Auch wenn ich im Prozess ‹Rechnungsstellung› sehr erfahren bin, habe ich heute doch noch zwei, drei wertvolle Tipps erhalten. CMI Scolaris ist so umfangreich - ich lerne jedes Mal dazu.»
«Ich kenne das Betreuungsmodul von CMI Scolaris nicht und es war für mich eine gute Übersicht, um herauszufinden, was es kann und ob es sich für unsere Schule / Hort lohnt, dies einzusetzen.»
«Es ist ein sehr niederschwelliges Angebot, welches sich gut im Arbeitsalltag einbauen lässt. Sehr tolles und hilfreiches Format, vielen Dank!»
«Kompliment! Lerne immer wieder Tipps und Tricks für meine tägliche Arbeit :-)).»
Previous slide
Next slide

Termine der zweiten Jahreshälfte

Wir freuen uns, die Termine und Inhalte vom zweiten Halbjahr bekannt zu geben:

Mo., 26. August 2024
Bildungsstatistik (BISTA) im Fokus

Di., 24. September 2024
Customizing (Individuallisten und Queries) / Neuerungen Dokumentenverwaltung Version 5.40

Mi., 30. Oktober 2024
Module «Schulsozialarbeit» und «Schulpsychologie» – Unterformulare «Therapie» und «sonderpädagogische Massnahmen»

Do., 28. November 2024
CMI Scolaris Portale mit Klapp

Na, schon etwas aufgefallen?

Wer sich die neuen Daten anschaut und mit dem Angebot vertraut ist, stellt fest: Wir haben uns vom «letzten Freitag» im Monat verabschiedet und freuen uns «CMI Scolaris Live!» neu an anderen Wochentagen durchzuführen. «Die Frage, wann wir ‹CMI Scolaris Live!› durchführen, begleitet uns bereits seit Beginn des Formats», erklärt Nadine Koch, Product Ownerin CMI Scolaris. «Damit sich das Angebot bei unseren Kund:innen verfestigt, haben wir versucht, eine Regelmässigkeit zu definieren. Dabei fiel der Entscheid auf den letzten Freitag im Monat. Bald erreichte uns dazu das Feedback, dass viele Kund:innen freitags nicht arbeiten. Dies haben wir intern besprochen und diskutiert. Mit den Daten im zweiten Halbjahr ändern wir nun den Durchführungstag und versuchen damit möglichst vielen Kund:innen die Teilnahme zu ermöglichen. Wir sind gespannt, wie es ankommt», führt Nadine Koch weiter aus. Damit die zu Beginn angestrebte Regelmässigkeit gewährleistet wird, bleiben die Termine auf die letzte Woche des Monats fokussiert. Aufgezeichnet werde das Angebot nach wie vor nicht, wie Koch erklärt: «Wir halten weiterhin daran fest, dass es sich um ein Live-Format handelt. Das macht das Angebot einzigartig, nicht austauschbar und v.a. bleibt uns die wichtige Nähe zu unseren Kund:innen erhalten.»

Wo Sie sich anmelden können?

Zum Anmeldeformular für CMI Scolaris Live! geht’s hier lang.

Haben Sie schon an einem Termin von «CMI Scolaris Live!» teilgenommen? Erzählen Sie uns im Kommentar, wie Sie das Format finden oder was Sie von der Änderung des Durchführungsdatums halten. Vielen Dank!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Ältester
Neuster
Inline Feedbacks
View all comments

Beiträge zum digitalen Dossier

Alles über GEVER, Archiv und Fachlösungen.

Blog-Newsletter