Schullaufbahn - Druckausgabe - Ereignisse
-
- LehrerOffice
Re: Schullaufbahn - Druckausgabe - Ereignisse
Guten Tag
Theoretisch wird die Druckausgabe 'Schullaufbahn-Ereignisse' nach Familiennamen sortiert. Bei einem einzelnen Schüler nach Datum.
Das heisst, wenn mehrere Schüler Ereignisse haben, erscheinen diese nach Namen sortiert.
Es gibt daher eine doppelte Sortierung: einmal nach Namen und einmal nach Datum
Man kann jedoch die Sortierung nicht willkürlich in der Druckausgabe einstellen.
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten diese Informationen nicht zielführend sein, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Linda
Theoretisch wird die Druckausgabe 'Schullaufbahn-Ereignisse' nach Familiennamen sortiert. Bei einem einzelnen Schüler nach Datum.
Das heisst, wenn mehrere Schüler Ereignisse haben, erscheinen diese nach Namen sortiert.
Es gibt daher eine doppelte Sortierung: einmal nach Namen und einmal nach Datum
Man kann jedoch die Sortierung nicht willkürlich in der Druckausgabe einstellen.
Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Sollten diese Informationen nicht zielführend sein, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Linda
Re: Schullaufbahn - Druckausgabe - Ereignisse
Guten Tag
Leider stimmt es nicht immer. Ich habe einen Schüler, der zwei verschiedene Einträge hat, zweimal erscheint, aber nicht untereinander, da nach dem Anfangsdatum sortiert wird.
Es wird auch nicht nach Familiennamen sortiert, sondern auch hier nach Anfangsdatum.
Ich fände es sinnvoll, wenn es nach Familiennamen sortiert wäre...
LG Bettina
Leider stimmt es nicht immer. Ich habe einen Schüler, der zwei verschiedene Einträge hat, zweimal erscheint, aber nicht untereinander, da nach dem Anfangsdatum sortiert wird.
Es wird auch nicht nach Familiennamen sortiert, sondern auch hier nach Anfangsdatum.
Ich fände es sinnvoll, wenn es nach Familiennamen sortiert wäre...
LG Bettina