LO Touch erste Erfahrungen

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur App für iOS und Android
Alvaro
Beiträge: 1

LO Touch erste Erfahrungen

21.08.2019, 16:11

Lässt sich sehr schnell und problemlos auf iPhone und iPad runter laden (Wie die Kundennummer über Helpdesk / Informationen gefunden wird, ist ja beschrieben). Schönes übersichtliches Layout Fotos lohnen sich jetzt noch mehr. Bei kleinen Geräten sind ev. etwas wenig Informationen gleichzeitig sichtbar. Interessant wird es dann eben erst, wenn man während dem Unterricht Journaleinträge erstellen kann. Die Betreuungsadministration ist auch schon sehr gespannt auf das Nachführen von an-/abwesenden Schülern über den Mittag. Kt.AG, MacOS 10.13/14

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 366

Ticket: 10880

21.08.2019, 16:58

Besten Dank für Ihre Rückmeldung! Wir werden hier informieren, sobald Absenzen und Journaleinträge über LehrerOffice Touch erfasst und eingesehen werden können.

Gast

Re: LO Touch erste Erfahrungen

18.06.2020, 10:57

Hallo zusammen

Wisst ihr schon, wann die zusätzlichen Funktionen veröffentlicht werden? Wir arbeiten an der Schule neu mit iPads und sind darauf angewiesen, dass Lehreroffice Touch bald umfangreicher eingesetzt werden kann.

Gruess
Wenzel

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 366

Ticket: 12544

18.06.2020, 14:43

Heute wurde eine neue Version von LehrerOffice Touch mit dem zusätzlichen Modul 'Beurteilungsbogen' veröffentlicht.

Ein Update der App im Store ist nicht nötig, somit ist das Modul 'Beurteilungsbogen' automatisch verfügbar. Eventuell muss dazu die App einmal geschlossen und wieder geöffnet werden.

Durch den Zusammenschluss mit der CM Informatik und die dadurch gewonnenen Ressourcen ist geplant, mittelfristig eine umfangreichere Lösung für mobile Geräte aufzubauen. Die Entwicklung wird allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen, weshalb in den kommenden Monaten noch nicht mit weiteren Inhalten für LehrerOffice Touch gerechnet werden kann.

Ende Juni wird eine Roadmap mit den geplanten Entwicklungsschritten verfügbar sein. Wir werden hier informieren, sobald die Roadmap aufgeschaltet ist.

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 243

Roadmap

28.07.2020, 13:40

Durch die Firmenübernahme von LehrerOffice durch CM Informatik haben sich entsprechende Anpassungen in der Entwicklungsstrategie ergeben. Eine davon ist, dass LehrerOffice Touch in der heutigen Form nicht weiterentwickelt wird, sondern dass eine komplett neue Webanwendung für Lehrpersonen entstehen wird, die für den mobilen Einsatz, bspw. auf Tablets optimiert ist.

Unter folgendem Link finden Sie die neue Roadmap und weitere konkrete Informationen zur aktuellen Entwicklung:
https://landing.cmiag.ch/roadmap-bildung-detail

digitalteaching
Beiträge: 8

Re: LO Touch erste Erfahrungen

24.08.2020, 10:31

Hallo,

wisst ihr mittlerweile schon genauer, ab wann die komplett neue und optimierte Webanwendung für den mobilen Einsatz entwickelt und benutzbar sind? Außerdem würde mich interessieren, ob es hier vielleicht auch eine erste Checkliste mit all den möglichen Aktionen der neuen Version sind? So eine Art Vorschau?

Liebe Grüße

Tom
LehrerOffice
Beiträge: 497

Re: LO Touch erste Erfahrungen

25.08.2020, 11:10

Derzeit gibt es weder eine Vorschau noch genauere Beschreibung als diese hier:
https://landing.cmiag.ch/roadmap-bildung-detail
Wir halten Sie auf dem Laufenden. Wird aber eben noch etwas Zeit brauchen.

Gast

Re: LO Touch erste Erfahrungen

09.09.2022, 09:16

Ich habe Lehreroffice Touch auf dem Tablet installiert, um Absenzen und Beobachten mobil erfassen zu können. Ich arbeite im Kindergarten und habe einen massiven Mehraufwand, weil ich alle Beobachtungen erst nach dem Unterricht erfassen kann (am Pult). Das Tablet kann ich an die Kindertische nehmen und gleich alles notieren. Wir arbeiten an der Schule nicht mit Laptops.
Ist das Hinzufügen der Journalfunktionen noch in der Pipeline oder wurde die Idee wieder verworfen?

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 366

Re: LO Touch erste Erfahrungen

12.09.2022, 08:16

Wie Sie richtig festgestellt haben, wurde CMI LehrerOffice Touch seit geraumer Zeit nicht mehr weiterentwickelt.
Dies hat seinen Grund: Seit der Übernahme von LehrerOffice durch die CM Informatik arbeitet unser Entwicklungsteam an einer umfassenden Gesamtlösung CMI Unterricht, welche auch für mobile Geräte optimiert ist.

Unter folgendem Link finden Sie die Roadmap mit weiteren Informationen zur geplanten Neuentwicklung:
https://cmi-bildung.ch

Bei Fragen zur Roadmap stehen wir auch gerne per Mail unter support@lehreroffice.ch zur Verfügung.