Wahlfachliste
-
- Schulort: AG
Wahlfachliste
Guten Tag
Wenn ich das richtig sehe, kann ich keine Schülerliste pro Wahlfach ausdrucken, sondern nur Klassenlisten mit den Wahlfacheinteilungen.
Stimmt das?
Wenn das so ist, würde ich mir sehr wünschen, dass man bei den Druckberichten Wahlfachlisten, also über alle Klassen geordnet nach Wahlfach ausdrucken kann.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich keine Schülerliste pro Wahlfach ausdrucken, sondern nur Klassenlisten mit den Wahlfacheinteilungen.
Stimmt das?
Wenn das so ist, würde ich mir sehr wünschen, dass man bei den Druckberichten Wahlfachlisten, also über alle Klassen geordnet nach Wahlfach ausdrucken kann.
-
- LehrerOffice
Ticket: 221
Im Moment ist es noch nicht möglich, automatisch Listen mit den Schülern einzelner Fächer oder Arbeitsgruppen auszudrucken. Ich nehme diese Anregung gerne in die Wunschliste auf und werde hier wieder informieren, sobald es umgesetzt werden konnte und ein entsprechendes Update zum Download bereit steht.
-
- Schulort: SG
Wahlfacheinteilungen einer Klasse
Wie kann ich denn die Wahlfacheinteilungen der SchülerInnen einer Klasse ausdrucken?
-
- LehrerOffice
Die Wahlfacheinteilung finden Sie wie folgt:
1. Ins Modul 'Schulfächer' wechseln
2. Entsprechende Klasse auswählen
3. Ins Register 'Druckausgabe' wechseln
4. Die Druckausgabe 'Niveau und Wahlfachzuteilung, resp. Wahlfachzuteilung' aufrufen
1. Ins Modul 'Schulfächer' wechseln
2. Entsprechende Klasse auswählen
3. Ins Register 'Druckausgabe' wechseln
4. Die Druckausgabe 'Niveau und Wahlfachzuteilung, resp. Wahlfachzuteilung' aufrufen
-
- Schulort: SG
Liste der Arbeitsgruppenzuteilungen
Danke für die prompte Antwort.
Gibt es auch eine Möglichkeit, eine Liste pro Klasse auszudrucken, auf der alle Arbeitgruppenzuteilungen (oder nur bestimmte) aufgeführt sind?
Gibt es auch eine Möglichkeit, eine Liste pro Klasse auszudrucken, auf der alle Arbeitgruppenzuteilungen (oder nur bestimmte) aufgeführt sind?
-
- LehrerOffice
Ticket: 922
Eine solche Druckausgabe gibt es leider zurzeit noch nicht. Gerne nehme ich den Wunsch in unsere Wunschliste auf.
-
- LehrerOffice
Re: Wahlfachliste
Guten Tag
Ihr Anliegen wurde mit der aktuellen Version 2023.1 umgesetzt:
Neue Druckausgabe mit einer Liste, welcher Schüler in welcher Gruppe ist
Um die bestehende Programmversion zu aktualisieren, führen Sie einfach im Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' aus und folgen Sie dem Assistenten. Nach der Aktualisierung können Sie die gewünschte Neuerung in CMI LehrerOffice Desktop nutzen.
Eine entsprechende Anleitung finden Sie hier:
https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... neu:2023.1
Bei allfälligen Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Ihr Anliegen wurde mit der aktuellen Version 2023.1 umgesetzt:
Neue Druckausgabe mit einer Liste, welcher Schüler in welcher Gruppe ist
Um die bestehende Programmversion zu aktualisieren, führen Sie einfach im Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' aus und folgen Sie dem Assistenten. Nach der Aktualisierung können Sie die gewünschte Neuerung in CMI LehrerOffice Desktop nutzen.
Eine entsprechende Anleitung finden Sie hier:
https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... neu:2023.1
Bei allfälligen Fragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.