Projektarbeiten -Kanton SO

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
Bettina
Schulort: Grenchen / Solothurn

Projektarbeiten -Kanton SO

13.12.2022, 07:05

Guten Morgen LehrerOffice-Team
Ich habe unter Projektarbeiten unter Betreuende Lehrperson eine Lehrperson eingetragen. Dieser Person ist es nun aber nicht möglich unter Journaleinträge auch Einträge zu den zugeteilten SuS zu erstellen. Ist dies bewusst so gemacht oder kann ich da noch etwas als Administrator einstellen?

LG Bettina

Philipp
LehrerOffice

Re: Projektarbeiten -Kanton SO

13.12.2022, 13:42

Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist es nicht möglich über das Modul 'Projektarbeiten' ein Kind einer Lehrperson direkt zuzuteilen. Aus diesem Grund kann die Lehrperson auch keinen Journaleintrag erstellen.
Damit die Lehrpersonen von den Projektarbeiten Zugriff auf die Kinder haben kann, empfehlen wir im Modul 'Gruppen' sogenannte Projektgruppen anzulegen, in welche Sie die gewünschten Kinder und Lehrpersonen zuteilen.

Wenn Sie eine Gruppe angelegt haben und die betroffenen Lehrpersonen und Kinder zugeteilt haben, sollte es ^den Lehrpersonen möglich sein Journaleinträge anzulegen.

Ich nehme Ihr Anliegen für die direkte Zuteilung der Lehrpersonen über das Modul 'Projektarbeiten' auf unserer Wunschliste auf, damit Sie direkt über das Forum informiert werden, sobald eine Programmanpassung mit der gewünschten Funktion stattgefunden hat.

Freundliche Grüsse
Philipp Aeschbacher