Drucken Journal altes Semster
-
Drucken Journal altes Semster
Wenn ich die Journaleinträge eines Schülers im letzten Semester drucken möchte, geht es nicht. Woran könnte dies liegen? Ich bin Administrator und habe erst seit diesem Schuljahr Zugriff aufs LO.
Gruss
ery
Gruss
ery
-
- LehrerOffice
Re: Drucken Journal altes Semster
Als Administrator müssten Sie grundsätzlich auch in vergangenen Schuljahr auf die Journaleinträge zugreifen und diese ausdrucken können.
Warum dies aktuell nicht geht, lässt sich ohne weitere Angaben nicht mit Sicherheit eingrenzen.
Erfahrungsgemäss könnte es daran liegen, dass die Einträge wegen einem Filter nicht angezeigt werden.
Wie der Filter in diesem Fall entfernt werden kann, wird in folgender Videoanleitung erklärt:
https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... _eintraege
Werden die Einträge trotz Anpassung der Filtereinstellungen noch immer nicht angezeigt, könnte es an einem eingeschränkten Datumsbereich in der Druckausgabe liegen. Dies können Sie wie folgt überprüfen:
1. Die entsprechende Druckausgabe aufrufen
2. Den Befehl 'Ausdruck anpassen' ausführen
3. Im erschienenen Dialogfenster den Punkt 'Datumsbereich' anklicken
4. Falls der Datumsbereich eingegrenzt ist, wahlweise die Option 'Keine Begrenzung' wählen oder den gewünschten Datumsbereich eingeben
5. Den Dialog mit 'OK' beenden
Warum dies aktuell nicht geht, lässt sich ohne weitere Angaben nicht mit Sicherheit eingrenzen.
Erfahrungsgemäss könnte es daran liegen, dass die Einträge wegen einem Filter nicht angezeigt werden.
Wie der Filter in diesem Fall entfernt werden kann, wird in folgender Videoanleitung erklärt:
https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... _eintraege
Werden die Einträge trotz Anpassung der Filtereinstellungen noch immer nicht angezeigt, könnte es an einem eingeschränkten Datumsbereich in der Druckausgabe liegen. Dies können Sie wie folgt überprüfen:
1. Die entsprechende Druckausgabe aufrufen
2. Den Befehl 'Ausdruck anpassen' ausführen
3. Im erschienenen Dialogfenster den Punkt 'Datumsbereich' anklicken
4. Falls der Datumsbereich eingegrenzt ist, wahlweise die Option 'Keine Begrenzung' wählen oder den gewünschten Datumsbereich eingeben
5. Den Dialog mit 'OK' beenden
-
- LehrerOffice
Re: Drucken Journal altes Semster
Sehr gern geschehen. Es freut mich, dass die Tipps weitergeholfen haben.