RE: Ticket 13460

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
Gast

RE: Ticket 13460

03.11.2021, 08:44

Guten Tag

Ich arbeite in der Primarschule (Kanton SG) und möchte den Kindern in den Vokabularprüfungen anstelle einer Note eine Prozentzahl abgeben können.
Ist es möglich bei einem Bewertungsanlass anstelle von Wortbeurteilung, direkte Noteneingabe, Punkte, Fehler, Meter, Minuten und Sekunden auch eine Variante zu erstellen, in der von einer Punktzahl eine Prozentzahl ausgegeben wird und diese auch im Notenverzeichnis als Prozentwert vorhanden ist.
Denn jetzt muss ich die Prozentwerte mühsam ausrechnen und als Wortbeurteilung erfassen... jedoch gibt es jedes Mal eine Störmeldung und das braucht alles sehr viel Zeit.

Ich freue mich auf die Antwort.

Kanton: SG
Version: 2021.8.1.0
Betriebssystem: Windows

Philipp
LehrerOffice

Ticket 13460

03.11.2021, 14:32

Guten Tag

Diese Funktion gibt es nicht in LehrerOffice.
Ich habe Ihr Anliegen nun in unserer Wunschliste aufgenommen und Sie werden informiert, sobald eine Programmversion mit dieser Funktion erhältlich ist.

Freundliche Grüsse

Tom
LehrerOffice

Re: RE: Ticket 13460

03.11.2021, 17:23

Nachfragen:
- Welche Rückmeldung erhalten die SchülerInnen?
- Was / wie sollen die Angaben dargestellt werden? Vor allem im Modul 'Übersicht?

Aktuell können Sie bereits eine Zahl für die Punkte, Fehler, etc angeben. Sobald es ein entsprechende Maximum gibt, werden diese beiden Zahlen als % Wert dargestellt. Was noch fehlt: dieser Wert wird "nur" als Zwischenwert dargestellt. Ist es nun ihr Wunsch, dass dieser Wert als Wert der Prüfung / Bewertungsanlass anstelle einer Wortbeurteilung oder Note erscheint?

Damit keine Worte oder Noten ausgegeben werden, können Sie die Spalte 'Beurteilung' im Modul 'Resultate' mit einem Leerwert (ein Resultat löschen und dieses dann auf die ganze Spalte einfügen) überschreiben. Damit fliessen zumindest keine Werte mehr weiter.

Möglich weiterer Woraraound: Die Spalte mit den Prozentwerten kopieren und in Excel mit der Formel "Verketten" mit einem ' ergänzen. Damit können die Prozentzahlen auch in der Spalte Bewertung wieder eingefügt werden.

Gerne werden wir Ihre Rückmeldungen dem Wunsch noch ergänzen.