Absenzen - Urlaub

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
Nadine
Beiträge: 53
Schulort: Aargau

Absenzen - Urlaub

07.09.2021, 09:51

Hallo
bei uns (Kt.AG, Oberstufe, V2021.6) konnten wir jeweils unter Absenzen "Urlaub" auswählen. Dieser ist nun nicht mehr anwählbar.
ich kann den Urlaub auch nicht unter den Schulspezifischen Absenzen ergänzen, da wir da schon zwei andere eigene Einträge haben.
Ist das ein Fehler, oder gibt es da einen Grund dafür oder gibt es einen Trick wie ich den Urlaub wieder einfügen kann?
Merci und Gruss
Nadine

Linda
LehrerOffice
Beiträge: 10

Re: Absenzen - Urlaub

07.09.2021, 13:20

Hallo Nadine

Vielen Dank für die Anfrage.
Die Kategorie 'Urlaub' ist eigentlich keine offizielle Kategorie, die im LehrerOffice integriert ist.
Ich vermute hier eher, dass eines der schulspezifischen Absenzen dafür verwendet wurde und dieser wurde dann wahrscheinlich durch etwas anderes ersetzt.

Es gibt bei 'Anderen Absenzen' nur zwei freie Felder, wo eigene Begriffe verwendet werden können. Wir haben aber bereits eine Anfrage auf unserer Wunschliste, damit mehr solche Felder definiert werden können. Ich kann Sie gerne dort hinzufügen. Hierfür benötige ich jedoch den Namen Ihrer Schule, damit ich diese in unserer Wunschliste eintragen kann.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüsse
Linda Reser