doppelte Namen sichtbar machen

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
balu
Beiträge: 36
Schulort: SG

doppelte Namen sichtbar machen

15.09.2020, 17:10

Ist es möglich im LO Namensvettern zu suchen und sichtbar zu machen? Für uns wäre dies nötig, da wir Schüler-E-Mailadressen generieren möchten und daher wäre es praktisch wenn mit wenigen Schritten die Schüler herauszufiltern wären, die "gleich" heissen.

Kanton SG
OSX: 10.15.6
LO DB Hosting: 2020.7.1

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 342

Re: doppelte Namen sichtbar machen

15.09.2020, 17:53

Eine Funktion zum Herausfiltern von Namensvettern gibt es in LehrerOffice leider nicht. Ich empfehle Ihnen in diesem Fall, im Modul 'Schülerdaten' die Funktion 'Tabelle kopieren' zu nutzen, um die Schülerdaten ins Excel zu kopieren:
https://cmi-bildung.ch/wiki/doku.php?id ... n_kopieren

In Excel können Sie dann nach Duplikaten filtern und diese anzeigen lassen:
https://support.microsoft.com/de-de/off ... a552dc138d