verpixelte Darstellung unter Windows 10

Fragen zur Benutzung von LehrerOffice
it.support.lufingen
Beiträge: 2

verpixelte Darstellung unter Windows 10

12.05.2017, 09:41

Wir haben kürzlich auf Windows 10 gewechselt.
Nun erscheint das ganze LO ziemlich verpixelt. Es sieht richtig "alt" aus (hoffe ihr versteht was ich meine) und ist z.T. schwer lesbar.
Ich habe schon probiert über Einstellungen > Benutzer > Darstellung die Schriftgrösse und die Zeilenhöhe verändert. Dann ist das Lesen der Schrift besser aber rundherum bleibt es klein und unscharf.

Wo kann man hier noch Einstellungen anpassen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg Nicole
(Kt, ZH, Serverversion)

Juerg
LehrerOffice
Beiträge: 529

Ticket 5025

12.05.2017, 10:54

Dieses Thema wurde in diesem Forumsbeitrag schon besprochen. Zurzeit mögliche Ansätze sind dort aufgeführt.

Die Anwendung LehrerOffice ist noch nicht für hochauflösende Bildschirme (HiDPI) optimiert (daher erscheint die Anwendung "verpixelt").
Sollte die HiDPI-Unterstützung zukünftig vorhanden sein werden wir hier wieder entsprechend informieren.

it.support.lufingen
Beiträge: 2

Re: verpixelte Darstellung unter Windows 10

12.05.2017, 11:38

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Der Link zum anderen Forumsbeitrag scheint jedoch falsch zu sein. Ich komme zu meiner eigenen Frage.
Auch die möglichen Antworten funktionieren nicht.

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 232

Re: verpixelte Darstellung unter Windows 10

12.05.2017, 11:52

Hoppla, da hat sich anscheinend die falschen Links eingeschlichen, besten Dank für die Mitteilung. Wir haben die Links nun angepasst, sodass Sie jetzt im richtigen Forumseintrag landen.