Adresslisten erstellen - aus verschiedenen Kategorien
-
- Beiträge: 4
Adresslisten erstellen - aus verschiedenen Kategorien
Ist es möglich eine Adressliste zu erstellen, welche Daten aus verschiedenen Kategorien entnimmt.
Beispiel:
Unter Allgemeines, Punkt Adressen
Ich würde gerne eine Adressliste erstellen mit den Adressen aus der Kategorie Schulbetrieb und den Adressen aus der Kategorie Lehrpersonen.
Danke für die Unterstützung.
Beispiel:
Unter Allgemeines, Punkt Adressen
Ich würde gerne eine Adressliste erstellen mit den Adressen aus der Kategorie Schulbetrieb und den Adressen aus der Kategorie Lehrpersonen.
Danke für die Unterstützung.
-
- LehrerOffice
- Beiträge: 381
Ticket: 2324
Mit der aktuellen Version von LehrerOffice ist es nicht möglich, die Druckausgabe 'Adressliste Schule' bzw. 'Adressliste privat' für mehrere Kategorien gleichzeitig darzustellen und auszudrucken. Dieses Anliegen befindet sich jedoch in unserer Wunschliste.
Wir werden hier informieren, wenn ein Update mit der entsprechenden Erweiterung verfügbar ist! Bis dahin bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als die Kategorien nacheinander einzeln aufzurufen und die Listen separat auszudrucken.
Wir werden hier informieren, wenn ein Update mit der entsprechenden Erweiterung verfügbar ist! Bis dahin bleibt Ihnen leider nichts anderes übrig, als die Kategorien nacheinander einzeln aufzurufen und die Listen separat auszudrucken.
-
- LehrerOffice
- Beiträge: 381
Ticket: LO-2324
Ihr Anliegen wurde mit der aktuellen Version 2023.2 umgesetzt:
Modul 'Adressen': Auswahl 'Schule' für Lehrpersonen und Schulbetrieb
Um die bestehende Programmversion zu aktualisieren, führen Sie einfach im Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' aus und folgen Sie dem Assistenten. Nach der Aktualisierung können Sie die gewünschte Neuerung in CMI LehrerOffice Desktop nutzen.
Im Modul 'Adressen' gibt es im Feld Kategorie neu die Auswahl 'Spezial: Schulen'. Mit dieser Auswahl werden alle Einträge aus der Kategorie 'Schulbetrieb' und 'Lehrpersonen' zusammen aufgelistet.
Modul 'Adressen': Auswahl 'Schule' für Lehrpersonen und Schulbetrieb
Um die bestehende Programmversion zu aktualisieren, führen Sie einfach im Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' aus und folgen Sie dem Assistenten. Nach der Aktualisierung können Sie die gewünschte Neuerung in CMI LehrerOffice Desktop nutzen.
Im Modul 'Adressen' gibt es im Feld Kategorie neu die Auswahl 'Spezial: Schulen'. Mit dieser Auswahl werden alle Einträge aus der Kategorie 'Schulbetrieb' und 'Lehrpersonen' zusammen aufgelistet.