Seite 1 von 1

Druckausgabe erzeugt Absturz

BeitragVerfasst: 02.09.2019, 22:56
von Gast
Aktuell haben bei uns einige Lehrpersonen das Problem, dass sie sich zwar einloggen können, wenn sie aber auf die Druckausgabe gehen, stürzt das Lehreroffice ab. Dies passiert unabhängig vom Gerät. Wiederum können sich andere Lehrpersonen am gleichen Gerät anmelden und das Lehreroffice funktioniert problemlos.
Kann es sein, dass ein Benutzerspezifisches Problem ist?

LU; Datenbanklösung, Version 2019.11.1; Win 10

Besten Dank für Lösungsvorschläge

Re: Druckausgabe erzeugt Absturz

BeitragVerfasst: 03.09.2019, 10:15
von Manuel
Das Problem scheint Benutzerspezifisch zu sein. Ist es möglich, dass bei den betroffenen Usern ein anderer Standarddrucker definiert ist? LehrerOffice übernimmt den Standarddrucker des Systems.

Wir der Absturz bei jeder Druckausgabe forciert oder gibt es Druckausgaben die davon nicht betroffen sind? Allenfalls liegt es auch an einem bestimmten Datensatz welcher angelesen wird? (Zum Beispiel wegen einem speziellen Zeichen im Datensatz welches nicht dargestellt werden kann.)

Ich hoffe wir können so das Problem weiter eingrenzen!