Anmelden Lehreroffice auf gleichem Gerät nicht möglich

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
Gast

Anmelden Lehreroffice auf gleichem Gerät nicht möglich

17.08.2019, 10:17

Ich habe mich heute ins Lehreroffice Desktop eingeloggt und wollte es mit Lehreroffice Mobile synchronisieren. Dies hat nicht funktioniert und das Lehreroffice Desktop ist abgestürzt. So habe ich das Programm beendet und neu gestartet. Dann konnte ich mich aber nicht mehr einloggen.
Es kam die Meldung: "Es ist bereits ein Login mit meinem Benutzernamen angemeldet." Es war aber wie gesagt das gleiche Gerät. Ich muss also mehr als 3 Stunden warten, um mit dem ganzen Prozedere neu zu beginnen.
(Kanton ZH, die neueste Desktop-Version)

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 150

Re: Anmelden Lehreroffice auf gleichem Gerät nicht möglich

19.08.2019, 08:17

Guten Tag

Konnten Sie sich unterdessen wieder einloggen und synchronisieren mit dem Mobile?

Das ist etwas ärgerlich, ist aber ein Sicherheitsmechanismus, welcher sehr wichtig ist. Vermutlich ist das Login auf der Datenbank hangen geblieben. Falls Sie den Administrator der Datenbank erreicht hätten, hätte er Ihnen das Login freigeben können.