Absturtz Lehreroffice

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
Gast

Absturtz Lehreroffice

21.02.2019, 09:31

Gemeinde=Inwil
Win10
Lehreroffice 2019.1.1


Lehreroffice stürzt ab, wenn es geöffnet aber über eine längere Zeit nicht benutzt wurde. Das passiert bei mehreren Lehrern. Kennen Sie den Fehler?

Hier der Eintrag aus dem Eventviewer. ***** = Platzhalter

Fehlermeldung:

Name der fehlerhaften Anwendung: LehrerOffice_Easy.exe, Version: 19.1.1.0, Zeitstempel: 0x57ced86a
Name des fehlerhaften Moduls: cubeSQL_32bit.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x575d86c1
Ausnahmecode: 0xc0000006
Fehleroffset: 0x00031b00
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe9c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4c4490421a07e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: \\****\DFS_*****\App_LehrerOffice\LehrerOffice\Programmversion_A\LehrerOffice_Easy.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: \\*****\DFS_*****\App_LehrerOffice\LehrerOffice\Programmversion_A\LehrerOffice_Easy Libs\cubeSQL_32bit.dll
Berichtskennung: 1ebd0499-f5df-40e6-b380-e831f3b607c5
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:



Aus einem der folgenden Gründe kann Windows nicht auf die Datei "" zugreifen: Es besteht ein Problem mit der Netzwerkverbindung, dem Datenträger mit der gespeicherten Datei bzw. den auf dem Computer installierten Speichertreibern, oder der Datenträger fehlt. Das Programm LehrerOffice Desktop wurde von Windows wegen dieses Fehlers geschlossen.






Programm: LehrerOffice Desktop


Datei:
Der Fehlerwert ist im Abschnitt "Zusätzliche Dateien" aufgelistet.
User action
1. Öffnen Sie die Datei erneut. Diese Situation ist eventuell ein temporäres Problem, das selbstständig behoben wird, wenn das Programm erneut ausgeführt wird.
2. Wenn Sie weiterhin nicht auf die Datei zugreifen können und
- diese sich im Netzwerk befindet, dann sollte der Netzwerkadministrator sicherstellen, dass kein Netzwerkproblem besteht und dass eine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann.
- diese sich auf einem Wechseldatenträger, wie z. B. einer Diskette oder einer CD, befindet, überprüfen Sie, ob der Datenträger richtig in den Computer eingelegt ist.
3. Überprüfen und reparieren Sie das Dateisystem, indem Sie CHKDSK ausführen. Klicken Sie dazu im Startmenü auf "Ausführen", geben Sie CMD ein, und klicken Sie auf "OK". Geben Sie an der Eingabeaufforderung CHKDSK /F ein, und drücken Sie die EINGABETASTE.
4. Stellen Sie die Datei von einer Sicherungskopie wieder her, wenn das Problem weiterhin besteht.
5. Überprüfen Sie, ob andere Dateien auf demselben Datenträger geöffnet werden können. Falls dies nicht möglich ist, ist der Datenträger eventuell beschädigt. Wenden Sie sich an den Administrator oder den Hersteller der Computerhardware, um weitere Unterstützung zu erhalten, wenn es sich um eine Festplatte handelt.
Zusätzliche Daten
Fehlerwert: C0000034

Martin
LehrerOffice
Beiträge: 7

Re: Absturtz Lehreroffice

21.02.2019, 12:01

Mit dem Update 2019.2.0 wurde ein neues Framework für die Erstellung von LehrerOffice verwendet, welches optimiert ist für neuere Geräte.
Könnten Sie auf die neuste Version aktualisieren und beobachten, ob die Abstürze gleichbleiben?
Sollte ein solcher Absturz wieder auftreten, dürfen Sie uns gern auf die Nummer 052 744 01 01 anrufen. Dann können wir Sie mit einer Fernwartung unterstützen und allenfalls das LehrerOffice-Protokoll aktivieren!
Bitte beachten Sie die technischen Supportzeiten von Mo.-Fr. 09:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr.

Gast

Re: Absturtz Lehreroffice

21.02.2019, 14:01

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Ich werde das Update koordinieren und mich nach der Testphase wieder melden.

Danke und Gruss
Marco Bühler