LO stürzt ab

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
balu
Beiträge: 36
Schulort: SG

LO stürzt ab

28.11.2018, 09:16

Es ist bisher bei einem Benutzer beim Erfassen von Gesprächen 3 Mal passiert.
Der Benutzer bearbeitet ein Gespräch, kurz vor Schluss des Erfassens, nach ca. 1 Stunde, stürzt das LO aus unerklärlichen Gründen ab und beim erneuten Öffnen ist das erfasste Gespräch nicht mehr vorhanden und in einem Fall nur noch die ersten 5 Zeilen.
Passiert sind diese Abstürze einmal im Juni und zweimal im September. Wir können nicht mehr nachvollziehen unter welcher Version das war. Bei anderen Arbeiten am LO passieren solche Abstürze nicht.

Fazit im Moment ist, dass der Benutzer nun sehr zurückhaltend ist, wenn es in naher Zukunft darum geht, weitere Gespräche zu erfassen.

Gibt es einen Grund, warum dies passiert?

Kanton SG
Betriebssystem Windows 10
Version LO: zu dem Zeitpunkt der Abstürze immer aktuell

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 149

Re: LO stürzt ab

28.11.2018, 09:25

Wir haben bereits von einzelnen Benutzern von diesem Problem gehört. Daher haben wir das Programm entsprechend angepasst, können aber noch nicht mit 100 prozentiger Sicherheit garantieren, dass es nach dem Update nicht mehr vorkommt, da nur sehr wenig Benutzer betroffen waren von den Abstürzen im Modul 'Gespräche'.

Seit das Programm angepasst wurde, haben wir jedoch von den betroffenen Usern keine weiteren Abstürze gemeldet bekommen.

Gerne kann die betroffene Lehrperson über das Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' ausführen und das Programm auf die neuste Version updaten.

Um nicht die Arbeit von einer Stunde zu verlieren, empfehlen wir das Gespräch etwa alle 10 Minuten zu speichern, über den Befehl 'Gespräch speichern'. Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, kann man auch den Text im Word erfassen und danach ins Programm kopieren.

Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen weiter und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.