Deutsch als Zweitsprache Lernbericht

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
bybenno
Beiträge: 41

Deutsch als Zweitsprache Lernbericht

17.01.2018, 18:06

Guten Tag

Wenn man einen Lernbericht verfasst über einen Schüler, der Deutsch als Zweitsprache besucht, kommt bei der Druckausgabe trotzdem der Titel "ILZ: Dokumentation der Fachleistungen". Bei diesem Fach ist aber ja nicht zwingend ein ILZ vorhanden. Habe ich etwas übersehen?

Freundliche Grüsse

Benno Reichmuth
SG Desktop (Als Datenbank) 2017.19.3

Tom
LehrerOffice
Beiträge: 491

Re: Deutsch als Zweitsprache Lernbericht

18.01.2018, 09:17

Guten Tag Herr Reichmuth

Die Zeile "ILZ: Dokumentation der Fachleistungen" steht hier quasi als Titel des Dokuments und ist eine Vorgabe des Kantons.
Somit müssten Sie sich mit Anpassungswünschen an das Amt für Volksschule des Kanton St. Gallen (Herr Appenzeller) wenden.