Manuelle Speicherung führt zum Hängen

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
Gast

Manuelle Speicherung führt zum Hängen

15.01.2018, 12:22

Liebes Rothsoft-Team,

seit etlichen Wochen/Monaten hängt das Programm (auch die aktuelle Version 2017.19.3 vom 12. Januar 2018) bei der manuellen Sicherung: Ich benutze eine Einzeldatei von Desktop auf einem Stick und arbeite damit zu Hause und in der Schule. Falls der Stick den Geist aufgibt, habe ich bislang immer die Möglichkeit geschätzt, eine manuelle Datensicherung auf dem PC durchzuführen, ohne dass dann gleich die Pfade der Datei verändert werden und nicht mehr zum Stick zeigen.

Nun geht LO beim Speichern der Dateien alle alten Daten durch - und hängt dann bei der aktuellen fest. Nach dem Abschießen ist die Datei virtuell noch "geöffnet" und man muss die Übernahme erzwingen. Was läuft schief?

Manuel
LehrerOffice

Re: Manuelle Speicherung führt zum Hängen

15.01.2018, 13:08

Passiert dies auf einem Mac oder einem Windows Gerät? Da Sie das Problem schon mit früheren Programmversionen hatten und uns keine weiteren User bekannt sind, welche das Problem gemeldet haben, gehe ich davon aus, dass es an der Datei liegt. Gerne werde ich diese analysieren. Dazu können Sie uns die Datei wie folgt zusenden:

1) Im Menü 'Hilfe' den Befehl 'Bei Fragen oder Problemen' aufrufen
2) Die Option 'Problem oder Fehlermeldung melden' aktivieren und 2x auf 'Weiter' klicken
3) Zusätzlich die Option 'Daten verschlüsselt an Supportserver von LehrerOffice senden' anklicken
4) Im Dialogfenster 'Detaillierte Beschreibung' den entsprechenden Hinweis erfassen (Sie können gerne "z.H. Manuel Maag" erwähnen)
5) Bitte Ihre Kontaktdaten erfassen
6) Im nächsten Fenster auf 'Abschliessen' klicken

Selbstverständlich werden wir Ihre Lehrerdatei nach der Bearbeitung wieder umgehend löschen.