Installation von Lehreroffice auf dem Computer zuhause

Installationsprobleme, Fehlermeldungen, Druckprobleme
Gast

Installation von Lehreroffice auf dem Computer zuhause

08.08.2014, 22:06

Ich versuche auf dem Computer zuhause Lehreroffice zu installieren um damit die Verbindungsdatei der Schule zu öffnen. Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung, Bitte wiederholen Sie das Login mit korrektem Benutzernamen und Passwort und einem Login mit Berechtigung auf die Datenbank.
Benutzername und Passwort funktionieren jeweils in der Schule. Zuhause kann ich die Verbindungsdatei aber nicht öffen.

Tom
LehrerOffice

Re: Installation von Lehreroffice auf dem Computer zuhause

09.08.2014, 14:22

Arbeiten Sie mit dem DB-Hosting oder betreibt die Schule einen eigenen Server? Falls die Schule die Datenbank auf dem eigenen Server betreibt, können Sie nicht ohne weiteres von zu Hause darauf zugreifen. Alternativ erstellen Sie in diesem Fall in der Schule eine "Arbeitsdatei" um auch ausserhalb der Schule arbeiten zu können. Diese wird dann in der Schule beim nächsten Mal synchronisiert: http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... beitsdatei

Falls Sie nicht wissen, welche Art von Datenbank in Ihrer Schule eingesetzt wird: an welcher Schule unterrichten Sie? Sie können diese Information auch per Mail an den Support (support@LehrerOffice.ch) schicken. Wir können dann nachschauen und eine konkrete Antwort liefern.

Gast

11.05.2020, 19:28

Ich arbeite in 9533 Kirchberg

Marco
LehrerOffice

12.05.2020, 08:22

Guten Tag

Momentan wird Ihr Gerät zuhause nicht als vertrauenswürdiges Gerät eingestuft. Darum ist eine Anmeldung auch mit korrektem Benutzername und Kennwort nicht möglich.

Damit Sie mit einem neuen Gerät auf die Datenbank des DB-Hostings zugreifen können, muss auf der Datenbank der sog. Lernmodus für Sie aktiv sein. Das ist momentan aber nicht der Fall.

Bitte wenden Sie sich an den Administrator/die Administratorin Ihrer Schule. Bitten Sie darum, dass der Lernmodus für Ihren Benutzer aktiviert wird. Danach sollte es auch von zuhause aus mit dem Login funktionieren.

Weitere Infos zum Lernmodus/vertrauenswürdige Geräte finden Sie unter folgendem Link:
https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.p ... ware-token