Zeitüberschreitung

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur App für iOS und Android
Thomas Leitch
Beiträge: 1

Zeitüberschreitung

14.06.2017, 13:20

Beim Synchronisieren werden Versäumnisse und Noten von Tests gar nicht oder unvollständig übertragen. Es heisst immer Zeitlimit überschritten. Ich habe es mehrmals versucht und es ist ständig so. Ich konnte nur die Lehreradressen und die Schüler meiner 3 Klassen korrekt synchronisieren.

Tom
LehrerOffice
Beiträge: 489

Re: Zeitüberschreitung

14.06.2017, 17:46

Guten Tag
Wir haben diese Frage auch als Mail erhalten und können nun den Sachverhalt mit den konkreten Daten analysieren.
Sobald der Fehler gefunden wurde, werden wir weitere angaben dazu machen.

Tom
LehrerOffice
Beiträge: 489

Re: Zeitüberschreitung

15.06.2017, 13:55

Der Grund lag hier in der grossen Datenmenge, welche übertragen werden musste. Im konkreten Fall konnte die Anzahl der Klassen und Gruppen reduziert werden, was bereits gereicht hat.
Alternativ kann auch die "Wartezeit" von LehrerOffice Mobile angepasst werden (Einstellungen in der App -> Synchronisation -> Watrtezeit erhöhen). Danach wartet die App länger auf eine Antwort, was die Wahrscheinlichkeit eines TimeOut-Fehlers reduziert.