Spontane erste Rückmeldung

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur App für iOS und Android
Gast

Spontane erste Rückmeldung

09.01.2013, 10:33

Ersteinmal super, dass es jetzt so weit ist, dass LO auch auf dem iPad verfügbar ist.
Ich habe gleich alle synchronisiert, das Jahresabo gelöst und ein wenig herumprobiert (noch nicht viel und der erste "Praxiseinsatz" erfolgt heute Mittag in den Klassen).
+ Die Oberfläche ist schön geworden und man findet sich nach einer kurzen Zeit schon recht gut zurecht.
+ Die Synchronisation funktioniert sehr einfach

Für mich noch offen:
Schön bzw. unbedingt notwendig für mich ist die Einarbeitung des Wochenplanes. Dabei müssten dort die Felder ausgefüllt werden können und am besten sollte ein Link von jedem Feld ausgehen, von dem aus eine Checkliste erstellt werden kann für die entsprechende Klasse, das Fach und das Datum um die Hausaufgaben zu erfassen und/oder die Absenzen. Das würde die alltäglichen Routinearbeiten ungemein erleichtern.

Prüfungsdaten sollten ebenfalls einsehbar oder noch besser editierbar sein.

Zeugnisausgaben sollten auch auf dem iPad sichtbar sein, damit in Konferenzen alle Informationen vorhanden sind.

Gespräche mit den Schülerinnen und Schülern sollten auch in der App notiert werden können. Absolut perfekt wäre es, wenn hier auf dem iPad auch handschriftliche Notizen angefertigt werden könnten (so wie z.B. in der App Notability)

Bestimmt kommen noch weitere Ideen, das war einfach ein allererster Eindruck. Die Wünsche oben sind in der Reihenfolge auch gleich meiner Priorität nach geordnet.

Ich bin schon gespannt auf neue Entwicklungen.

Juerg
LehrerOffice

Tickets: 3405, 3406, 3407, 3408

09.01.2013, 11:09

Herzlichen Dank für ihre Rückmeldung.
In den nächsten Wochen werden wir die Reaktionen und Rückmeldungen unserer Anwender/innen beobachten. Wünsche wie ihre notieren wir uns.
Nach der Zeugniszeit wird dann die Weiterentwicklung entsprechend geplant...

Juerg
LehrerOffice

Ticket 3405

06.05.2014, 10:17

Ihr Wunsch den Wochenplaner auch mobil einsehen zu können wurde mit der Version "LehrerOffice Mobile 2014.2.0" umgesetzt. Dazu wird auch "LehrerOffice Easy 2014.4" oder neuer benötigt.

Der Wochenplan wird in LehrerOffice Mobile beim Erstellen einer neuen Schulmappe, resp. beim Synchronisieren einer bestehenden Schulmappe mit aktivierter Option "Wochenplan" übertragen.

Juerg
LehrerOffice

Ticket 3406

16.10.2014, 16:38

Prüfungsdaten sollten ebenfalls einsehbar oder noch besser editierbar sein.
Heute wurde "LehrerOffice Mobile 2014.3.0" mit dem neuen Modul "Lernkontrollen" veröffentlicht.

Die Lernkontrollen werden in der Schulmappe nach einer Synchronisation (Mobile 2014.3 <-> Desktop 2014.10) oder dem Erstellen einer neuen Schulmappe (Mobile 2014.3 <-> Desktop 2014.10) auf ihrem iOS Gerät verfügbar sein. Bei der Synchronisation muss die Option "Lernkontrollen" aktiviert sein.

Wir wünschen wir Ihnen weiterhin viel Spass mit LehrerOffice und dem neuen Modul "Lernkontrollen" in LehrerOffice Mobile.

Gast

Re: Spontane erste Rückmeldung

23.02.2016, 14:24

Das Design der "alten" Version spricht mich mehr an. Das moderne Design in der neuen Version ist für mich wesentlich unübersichtlicher. Die grau/blau Farben scheinen mir unübersichtlich, charakterlos und keine Spur mehr von Eigenständigkeit. Es ist nun so wie viele andere Programme auch sind; in einem kalten, unansprechbaren und langweilig modernen, coolen Erscheinungsbild. Schade - aber Hauptsache modern, egal ob es gefällt oder nicht.
Mein Mac hat automatisch ein Update gemacht. Mein iMac zum Glück noch nicht. Wenn ich es wählen könnte würde ich sehr gerne wieder zurück auf die etwas farbenfrohere, lebendigere und warme Version.

Iris
LehrerOffice

Re: Spontane erste Rückmeldung

23.02.2016, 15:05

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir sind darüber sehr dankbar - auch wenn diese negativ ausfallen.
Wie Sie bereits schreiben ist ein neues Design schlussendlich immer Geschmacksache. Leider ist es nicht möglich das alte und neue Design parallel anzubieten, so dass jede Lehrperson selber auswählen kann wie man arbeiten möchte.
Selbstverständlich können Sie auf Ihre iMac mit der alten Version weiterarbeiten. Bitte beachten Sie, dass z.B. Zeugnisanpassungen jeweils nur mit einem Update zur Verfügung gestellt werden können. Spätestens dann wird wohl ein Update auch für Sie unumgänglich sein.

Haben Sie allenfalls einen direkten Verbesserungsvorschlag, damit die Übersichtlichkeit für Sie wieder gegeben sein könnte?