Seite 1 von 1

Feld für Bemerkungen zu einem Schüler

BeitragVerfasst: 14.01.2019, 18:14
von rogerjud
Im Formular-Designer kann jeweils über das Feld [zeugnis.bemerkungen.FachID] auf die Bemerkungen in einem bestimmten Fach zugegriffen werden. Ich «missbrauche» dieses Feld um Arbeitshaltungsnoten für jedes Fach zu erfassen un in einem hauseigenen Zeugnis zu verwenden.

Im Modul Zeugnisse gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Bemerkungen zu einem Schüler, unabhängig vom Fach, zu machen. Hier könnte zum Beispiel die Information über ein späteres Eintrittsdatum hinterlegt sein. Leider habe ich in der Dokumentation kein Feld gefunden, mit dem im Formular-Designer auf diese Bemerkungen zugegriffen werden kann.

Nun meine Frage: Habe ich zu wenig genau gesucht oder gibt es aktuell kein solches Feld?

Re: Feld für Bemerkungen zu einem Schüler

BeitragVerfasst: 15.01.2019, 08:20
von Thomas
Ich habe das beschriebene Anliegen getestet und bin auf folgendes Feld gestossen:

[zeugnis.wert.BEM]

Dieses hat in der Dokumentation tatsächlich noch gefehlt, weshalb ich es unter folgendem Link hinzugefügt habe:
https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.p ... er_zeugnis

Danke für den Hinweis!

Re: Feld für Bemerkungen zu einem Schüler

BeitragVerfasst: 15.01.2019, 16:36
von rogerjud
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Funktioniert einwandfrei.