Formular aktualisieren

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur Benutzung vom Formular-Designer
Gast

Formular aktualisieren

12.11.2015, 11:27

Ich wollte ein bestehendes schulinternes Formular (Zwischenzeugnis) anpassen. Im Formulardesigner geändert, abgespeichert - beim nächsten Öffnen (Formulardesigner oder Lehreroffice) ist alles beim alten. Das aktuelle Datum und die Noten stimmen jedoch.
Ich bin admin unserer Datenbanklösung.
Bin für jeden Tipp dankbar, habe jetzt alle Varianten durchprobiert...
Danke!

Iris
LehrerOffice

Re: Formular aktualisieren

12.11.2015, 15:19

Aus der Ferne ist es schwierig zu Beurteilen weshalb die Änderungen im Formular nicht übernommen wurden.

Allenfalls helfen folgende Ansatzpunkte weiter

Idee 1:
Das Formular ist doppelt vorhanden (einmal in den 'Formularen der Schule' und einmal in den 'eigenen Formularen').

Idee 2:
Das Formular weist mehrere Seiten auf. Die von Ihnen angepasste Seite wird beim entsprechenden Schüler nicht angezeigt.

Gerne dürfen Sie uns Ihr Formular an support@lehreroffice.ch senden, damit wir diese genauer analysieren können.
Eine Anleitung zum Weitergeben von Formularen finden Sie unter folgendem Link:
http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... eitergeben

Bitte beschreiben Sie im Mail Ihr Anliegen nochmals detailliert und nehmen Bezug auf diesen Forumseintrag.

bybenno

06.01.2017, 11:18

Guten Tag
Ich habe das selbe Problem: Ich will ein schuleigenes Formular ändern, habe Admin-Berechtigung und klicke auf "Speichern". Beim nächsten Öffnen ist aber alles beim Alten.
Uznach SG, LO Desktop 2016.10.2

bybenno

06.01.2017, 11:29

Aha, Lösung selbst gefunden!
Nach einem Update (des Formulardesigner, LO war schon aktuell) funktioniert es auf einmal!

Thomas
LehrerOffice

06.01.2017, 11:38

Danke für den Hinweis! Wenn Sie eine Version des Formulardesigners im Einsatz hatten, welche älter als die Version 2015.1 war, kann es sein, dass es zu Kompatibilitätsproblemen gekommen ist. Die alten Versionen waren noch nicht für die neusten Dateiformate optimiert.