Klassendurchschnitt angeben

Verbesserungsvorschläge sowie Fragen zur Benutzung vom Formular-Designer
Bicker
Beiträge: 6
Schulort: Balgach

Klassendurchschnitt angeben

04.06.2012, 08:17

Für die Promotion in die Oberstufe sollte ich auf dem Zuweisungsformular auch noch den Durchschnitt der Leistung der Klasse in Sprachen (D,E,F), Mensch & Umwelt und Mathe angeben können.
Gibt es dazu einen Wert, den ich im Formulardesigner der Easyversion einbauen kann?

Juerg
LehrerOffice
Beiträge: 529

Ticket: 3002

04.06.2012, 11:43

Die zur Verfügung stehenden Felder sind in unserem Wiki dokumentiert:

http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... ner:felder
http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... er_zeugnis

den Durchschnitt der Leistung der Klasse
Diese Informationen können via Formulare (noch) nicht ausgelesen werden.
Gerne nehmen wir dies in die Wunschliste auf. Alsbald der Zugriff möglich sein wird, werden wir die Felder im Wiki nachführen - und hier ebenfalls informieren.

Martin
LehrerOffice
Beiträge: 7

Re: Klassendurchschnitt angeben

09.01.2018, 11:59

Für die Darstellung von Klassendurchschnitte in Formularen wurden mit der Version 2017.19.2 neue Felder zur Verfügung gestellt.
Die Beschreibung dazu findet man in unserem Wiki:
https://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.p ... elerzahlen

So kann zum Beispiel über die Lernkontrollen Deutsch der Klassendurchschnitt angezeigt werden:
[klasse.fachdurchschnitt_lernkontrollen.D.hundertstelnoten]

oder über die Zeugnisnote
[klasse.fachdurchschnitt_zeugnisnoten.D]