LO als Datenablage von eigenen Dokumenten?

Installation vom SQL Server, Berechtigungen, Benutzerprofile
Gast

LO als Datenablage von eigenen Dokumenten?

26.03.2020, 14:34

Guten Tag

In der aktuellen schulfreien Situation sind wir verpflichtet die Hausaufgaben der einzelnen Schüler im Lehreroffice im Journal zu dokumentieren. Das einfachste wäre es, wenn ich die von mir erstellten Dokumente gerade direkt ins LO importieren könnte. Geht das?

Freundliche Grüsse
Nicole

Adrian
LehrerOffice
Beiträge: 230

Ticket: 1294

26.03.2020, 15:26

Derzeit gibt es keine Möglichkeit, Dokumente wie PDF- oder Word-Dateien direkt im LehrerOffice abzulegen. In gewissen Modulen (z.B. Stoffplaner oder Lernschritte) kann man Verknüpfungen zu Dokumenten anlegen. Diese sind dann einsehbar, solange man Zugriff auf das entsprechende Verzeichnis hat, wo die Dateien abgespeichert sind. Der Wunsch, Dokumente bei Journaleinträgen anfügen zu können, befindet sich in unserer Wunschliste. Im Falle einer Umsetzung werden wir an dieser Stelle informieren.