Übersicht - einzelne Schüler aufrufen/ Neues LeO
Übersicht - einzelne Schüler aufrufen/ Neues LeO
Das neue LeO ist eher ein Rückschritt. Ich finde es optisch missraten (die Farben sind nicht sehr freundlich für einen Farbenblinden und sehr Retro) und unübersichtlicher.
Echt ärgerlich ist, dass ich, wenn ich die Notenübersicht aufrufe, keine Einzelportfolios mehr aufrufen kann (oder ist die Funktion versteckt?) Es dauert zudem viel länger als früher, bis ich die Übersicht eines Faches habe.
Echt ärgerlich ist, dass ich, wenn ich die Notenübersicht aufrufe, keine Einzelportfolios mehr aufrufen kann (oder ist die Funktion versteckt?) Es dauert zudem viel länger als früher, bis ich die Übersicht eines Faches habe.
-
- LehrerOffice
Re: Übersicht - einzelne Schüler aufrufen/ Neues LeO
Danke für Ihr Feedback! Die einheitlichere Farbgestaltung haben wir vorgenommen, weil wir davon überzeugt sind, dass diese nach der üblichen Angewöhnungsphase der Übersicht dienen wird. Unserer Meinung nach wirkt eine weniger kontrastreiche Oberfläche beruhigender für das Auge, was die Arbeit mit unserer Software weniger ermüdend machen soll.
Es ist uns bewusst, dass das Design einer Software letztendlich Geschmackssache ist. Gerne nehmen wir Rückmeldungen zum neuen Erscheinungsbild entgegen, so dass wir unser Programm weiter verbessern können.
Sollten Sie trotzdem zum alten Layout wechseln wollen, können Sie die Einstellung wie folgt vornehmen:
1. Den Befehl 'Einstellungen' aufrufen
2. Das Register 'Benutzer' wählen
3. Im Bereich auf 'Darstellung' umstellen
4. Den Punkt 'Farbschema' markieren
5. Rechts auf 'Klassisch' umstelllen
Das Portfolio können Sie weiterhin nur für einen Schüler aufrufen, indem Sie beim gewünschten Schüler - es dürfen auch mehrere sein, ein Häklein setzen. Anschliessend wechseln Sie in die Druckausgabe, welche nur für die ausgewählten Schüler aufgebaut wird. Diesen Ablauf können Sie auch im Modul 'Schülerdaten' nutzen, um die Druckausgabe nur mit beliebigen Schülern darzustellen.
Es ist uns bewusst, dass das Design einer Software letztendlich Geschmackssache ist. Gerne nehmen wir Rückmeldungen zum neuen Erscheinungsbild entgegen, so dass wir unser Programm weiter verbessern können.
Sollten Sie trotzdem zum alten Layout wechseln wollen, können Sie die Einstellung wie folgt vornehmen:
1. Den Befehl 'Einstellungen' aufrufen
2. Das Register 'Benutzer' wählen
3. Im Bereich auf 'Darstellung' umstellen
4. Den Punkt 'Farbschema' markieren
5. Rechts auf 'Klassisch' umstelllen
Das Portfolio können Sie weiterhin nur für einen Schüler aufrufen, indem Sie beim gewünschten Schüler - es dürfen auch mehrere sein, ein Häklein setzen. Anschliessend wechseln Sie in die Druckausgabe, welche nur für die ausgewählten Schüler aufgebaut wird. Diesen Ablauf können Sie auch im Modul 'Schülerdaten' nutzen, um die Druckausgabe nur mit beliebigen Schülern darzustellen.