Benachrichtigung
-
- LehrerOffice
Ticket: 1710
Herzlichen Dank für Ihren Vorschlag. Ähnliche Wünsche wurden bereits an uns weitergeleitet.
Ich habe diesen Wunsch bei uns in der Wunschliste hinzugefügt. Wir werden hier informieren sobald es umgesetzt worden ist.
Ich habe diesen Wunsch bei uns in der Wunschliste hinzugefügt. Wir werden hier informieren sobald es umgesetzt worden ist.
-
- LehrerOffice
Re: Benachrichtigung
Updates gab es in den letzen Jahren einige. Leider konnte der Wunsch nach einer automatischen Benachrichtigung dabei noch nicht umgesetzt werden, befindet sich aber immer noch auf der Wunschliste. Aufgrund des grossen Umfangs unserer Wunschliste ist es uns leider nicht möglich, einen Zeithorizont für die einzelnen Wünsche zu nennen. Wir werden aber im Falle einer Umsetzung auf jeden Fall an dieser Stelle informieren.
Evtl ist folgenden Möglichkeit eine Zwischenlösung für Sie:
Wenn im Modul 'Journal' ein neuer Eintrag erstellt wird, können Sie bzw Ihre Kollegen / Kolleginnen im Register 'Aktion' die Option 'Meldung per E-Mail versenden' aktivieren. So können beim Erstellen von wichtigen Journaleinträgen Mails an die gewüschten Personen verschickt werden.
Der Vorteil dieser Variante ist, dass der Verfasser des Journaleintrages bereits eine Vorauswahl trifft, was wichtig ist und eine Benachrichtigung rechtfertig.
Evtl ist folgenden Möglichkeit eine Zwischenlösung für Sie:
Wenn im Modul 'Journal' ein neuer Eintrag erstellt wird, können Sie bzw Ihre Kollegen / Kolleginnen im Register 'Aktion' die Option 'Meldung per E-Mail versenden' aktivieren. So können beim Erstellen von wichtigen Journaleinträgen Mails an die gewüschten Personen verschickt werden.
Der Vorteil dieser Variante ist, dass der Verfasser des Journaleintrages bereits eine Vorauswahl trifft, was wichtig ist und eine Benachrichtigung rechtfertig.
-
- LehrerOffice
Ticket 1710
In letzter Zeit sind unsere Ressourcen stark ausgelastet, da wir die Lehrplan 21 Anpassungen verschiedener Kantone umsetzen dürfen. Der Wunsch befindet sich aber nach wie vor in unserer Liste und ich habe Ihr Interesse an einer Umsetzung ebenfalls hinterlegt.
Ist in diesem Punkt schon etwas gegangen?
Ich habe den Schulort gewechselt - und damit von Escola aufs Lehreroffice. Damit fühle ich mich grad um Jahre zurückversetzt. Ganz besonders stören mich die fehlenden Benachrichtigungen. Oder gäbe es sie mittlerweile und ich habe einfach die richtige Schalttaste noch nicht gefunden?
Ich habe den Schulort gewechselt - und damit von Escola aufs Lehreroffice. Damit fühle ich mich grad um Jahre zurückversetzt. Ganz besonders stören mich die fehlenden Benachrichtigungen. Oder gäbe es sie mittlerweile und ich habe einfach die richtige Schalttaste noch nicht gefunden?
-
- LehrerOffice
Besten Dank der Nachfrage. Aktuell hat sich diesbezüglich noch nichts geändert. Im Fall einer Anpassung werden wir hier informieren, sobald ein entsprechendes Update verfügbar ist.
Unser Team arbeitet zudem aktuell an CMI Unterricht, einer modernen Weblösung und Alternative zum heutigen CMI LehrerOffice.
Unter folgendem Link können Sie die Roadmap mit den geplanten Entwicklungsschritten einsehen, wenn Sie auf der Hauptseite ganz nach unten scrollen:
https://cmi-bildung.ch/
Unser Team arbeitet zudem aktuell an CMI Unterricht, einer modernen Weblösung und Alternative zum heutigen CMI LehrerOffice.
Unter folgendem Link können Sie die Roadmap mit den geplanten Entwicklungsschritten einsehen, wenn Sie auf der Hauptseite ganz nach unten scrollen:
https://cmi-bildung.ch/