Gespräche

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
cfricker
Beiträge: 11

Gespräche

04.03.2011, 07:42

Liebes Lehreroffice-Team

Gibt es eine Möglichkeit bei Gesprächen eigene "Rubriken" zu erfassen (zusätzlich zu den vorhandenen wie Kompetenzen, Vereinbarungen)? Ich protokolliere in meinen Gesprächen auch die Infos, die ich von den Eltern erhalte und würde diese gern separat erfassen.
Ich arbeite mit der Version Mac 2011.2.0.0

Danke und freundliche Grüsse
Claudia Fricker

Juerg
LehrerOffice
Beiträge: 529

Ticket: 1412

04.03.2011, 10:55

Der Wunsch, die Begriffe für die vorhandene "Felder" pro Gespräch anpassen zu können, befindet sich bereits in der Wunschliste.
Wir werden informieren, wenn das umgesetzt werden konnte.

Simone
LehrerOffice
Beiträge: 949

Ticket: 1412

04.03.2011, 11:43

Gerne nehme ich den Wunsch in die Wunschliste auf.

Ich werde an dieser Stelle informieren, wenn man die Begriffe individuell anpassen kann und ein entsprechendes Update zur Verfügung steht.

Gast

04.03.2011, 12:08

Danke. Toll wäre, wenn man nicht nur die Begriffe bei den vorhandenen Feldern ändern könnte, sondern wenn man auch zusätzliche Felder erstellen könnte oder wenn es "freie" Felder hätte.

Freundliche Grüsse
Claudia Fricker

cfricker
Beiträge: 11

Re: Gespräche

18.10.2013, 17:19

Liebes Lehreroffice-Team

Vor mehr als zwei Jahren habe ich meinen Wunsch deponiert, bei Gesprächen die Rubriken / Felder selber anpassen und ergänzen zu können und es hiess, der Wunsch sei schon in der Wunschliste. Habe ich diese Neuerung verpasst oder konnte sie noch nicht gemacht werden. Ich wäre nach wie vor sehr froh über diese Funktion.

Danke und freundliche Grüsse
Claudia Fricker

Juerg
LehrerOffice
Beiträge: 529

Ticket: 1412

21.10.2013, 08:43

Dieser Wunsch konnte bislang noch nicht umgesetzt und veröffentlicht werden.

Wenn sie in unserer Antwort einen Titel wie "Ticket: 1412" finden, so ist das Anliegen pendent.
Nach Umsetzung und Veröffentlichung eines solchen Wunsches/Erweiterung/Fehlers informieren wir jeweils auch hier im Forum mit einer Antwort - bei allen Beiträgen mit entsprechendem "Ticket: 1412".

cfricker
Beiträge: 11

Re: Gespräche (Ticket 1412)

14.06.2020, 19:44

Liebes Lehreroffice-Team

Mein Wunsch nach eigenen Feldern / Rubriken bei den Gesprächen besteht immer noch.
Mir fehlt z.B. ein Feld, um nach dem Gespräch die zusätzlich von den Eltern erhaltenen Informationen anzufügen.

LO Version 2020.5.1.0 Aargau

Danke und freundliche Grüsse
Claudia Fricker

Gast

Re: Gespräche

15.06.2020, 14:35

Wir versuchen so viele Kundenwünsche wie möglich zu berücksichtigen. Jedoch ist es aus Kapazitätsgründen nicht immer möglich, sämtliche Anliegen zeitnah umzusetzen.

Gast

Re: Gespräche

09.12.2020, 15:25

Hallo
Ich habe heute bei einer Gesprächsplanung von der SHP und mir als KLP festgestellt, dass es sehr hilfreich wäre, wenn wir in gemeinsamen Gesprächen nicht nur das gleiche Protokoll benutzen könnten, sondern das LO uns jeweils eine eigene Farbe zuweist und wir anhand eines Farbcodes auf einen Blick sehen können, wer was zum Gespräch beitragen kann...
Bis jetzt habe ich diese Funktion nicht gefunden und vielleicht fänden es andere auch wichtig, gerade beim der immer intensiveren Zusammenarbeit zwischen Lehrpersonen in einer Klasse.
Danke.

Thomas
LehrerOffice
Beiträge: 342

Ticket: 1981

09.12.2020, 16:23

Besten Dank für den Verbesserungsvorschlag. Wir haben Ihr Anliegen in unsere Wunschliste aufgenommen.

Im Fall einer Programmanpassung werden wir hier informieren, sobald ein entsprechendes Update verfügbar ist.