Journaleinträge nach Datum filtern & drucken

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Re: Journaleinträge nach Datum filtern & drucken

18.01.2013, 15:36

Ich habe es mit Einträgen zu anderen Kategorien versucht. Es funktioniert einwandfrei. Die Rubrik "Berufswahl" ist die einzige, die nicht angezeigt wird.

Simone
LehrerOffice

18.01.2013, 18:48

Ich konnte es bei mir nicht reproduzieren. Bei mir werden auch die Einträge aus dem Bereich 'Berufswahl' aufgeführt. Könnten Sie noch prüfen, ob Sie nicht vom Datum her eingeschränkt sind? Wählen Sie dazu die Druckausgabe 'Journaleinträge' und klicken Sie auf den Befehl 'Ausdruck anpassen'.
Wenn Sie in der linken Spalte des Dialogfensters den Punkt 'Datumsbereich' anklicken, können Sie im rechten Bereich prüfen, welche Option gesetzt ist. Ist dort die Option 'Keine Begrenzung' gewählt?

Falls die Einträge immer noch nicht aufgeführt werden, melden Sie sich am besten per Mail bei uns, damit wir dem genauer nachgehen können. Sie erreichen uns über 'Support@LehrerOffice.ch'.

Gast

19.01.2013, 09:25

Ja, das hat das Problem gelöst - vielen Dank.
Wenn ich beim Datumsbereich 'keine Begrenzung' anklicke, werden alle Einträge gezeigt. Allerdings hatte ich vorher die Einstellung 'aktuelles Semester'. Und da müssten eigentlich die Berufswahl-Einträge auch erscheinen, tun sie aber nach wie vor nicht.

Christian
Schulort: Altstätten / SG

28.02.2013, 08:12

Guten Tag

Ich wollte mal nachfragen, ob diese beiden Wünsche, die schon ganz früh in diesem Beitrag gestellt wurden, noch in der Wunschliste stehen. Diese Wünsche feiern dieses Jahr ihren dritten Geburtstag ;-)
Super wäre es auch, wenn dem Ausdruck Unterschriftsfelder für die Eltern eingefügt werden könnten.
Es befindet sich bereits der Wunsch in unserer Liste, dass es eine Option gibt, um nur die letzten 3/5/... Einträge darzustellen.
Vielen Dank für eure tolle Arbeit.

Ralph

28.02.2013, 09:37

Beide Wünsche sind in der Wunschliste.
Leider haben diesen Wunsch erst zwei Personen geäussert. Aus diesem Grund ist die Priorität nicht sehr hoch und der Wunsch noch nicht umgesetzt.
Wir informieren gerne, wenn der Wunsch umgesetzt ist.

Christian

28.02.2013, 10:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Alleine auf der ersten Seite dieses Beitrags hat es zwei Einträge, die von je 10 Lehrpersonen in ihren Schulhäusern sprechen. Ist es sinnvoll, alle Lehrkräfte in unseren Schulhäusern zu bitten, auch im Forum nach diesem Wunsch zu fragen? Ansonsten werden ja Wünsche von einzelnen Personen gleich stark gewichtet, wie Wünsche ganzer Teams.

Ralph

28.02.2013, 10:53

Wir verstehen, dass Ihnen dieses Anliegen wichtig ist.
Wir nehmen Kundenwünsche sehr ernst und streichen diese nie aus der Wunschliste. Jedoch können wir keine Prognose zur Umsetzung äussern.

Christian

28.02.2013, 10:55

Nochmals vielen herzlichen Dank.

Simone
LehrerOffice

Ticket: 2459

06.05.2014, 11:53

Mit dem neuen Update auf die Version 2014.4 wurde ein weitere Wunsch für das Modul 'Journal' umgesetzt.

Neu können bei der Druckausgabe 'Journaleinträge', 'Kurzliste' oder 'Verhaltenseinträge' über den Befehl 'Ausdruck' anpassen beim Punkt 'Unterschriften' die gewünschten Optionen aktiviert werden, damit ein Unterschriftsbereich eingeblendet wird.

Um diese Erweiterung nutzen zu können, muss vorher LehrerOffice im Menü 'Extras' über den Befehl 'Programm updaten...' aktualisiert werden.

Thomas
LehrerOffice

Ticket 1534: Update 2018.2

13.03.2018, 10:04

Ab der Programmversion 2018.2 wurden die Berechtigungen nun erweitert, so dass nur die Journaleinträge für alle Schüler erfasst werden können, nicht aber die restlichen Daten für die Lehrpersonen einsehbar sind.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter folgendem Link:
http://www.lehreroffice.ch/wiki/doku.ph ... leintraege

Um die bestehende Programmversion zu aktualisieren, führen Sie einfach im Menü 'Extras' den Befehl 'Programm updaten' aus.