Jokertage erfassen

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Jokertage

Jokertage erfassen

02.02.2009, 15:08

Hallo

Wäre es allenfalls eine Idee, Jokertage (Schüler, bzw. deren Eltern haben das Recht, über das Jahr 4 schulfreie Tage einzuziehen) im Programm zu erfassen, damit auch die Schulleitung und allenfalls das Sekretariat eine Entscheidungshilfe bei Urlaubsgesuchen erhalten?

Herzlichen Dank

Felix

AR - neueste Version easy - Mac

Monika
LehrerOffice
Beiträge: 853

02.02.2009, 15:48

Die Jokertage sind grundsätzlich bereits integriert, jedoch nicht als Jokertage sondern als 'Freier Halbtag'.
Sie finden diese im Modul 'Journal' und im Bereich 'Absenzen'.

felix_k
Beiträge: 6
Schulort: AR

18.02.2009, 16:55

Herzlichen Dank

Felix

wmueller
Beiträge: 14

Automatischer Ausdruck

14.03.2009, 15:27

Hallo
Sie finden diese im Modul 'Journal' und im Bereich 'Absenzen'.
Diesen Eintrag habe ich zwar gefunden. Aber, falls ich nichts übersehen habe :shock:, kann man keine zukünftige Urlaubsdaten eintragen!?

Schön wäre es auch, wenn diese automatisch ausgedruckt würden. Bei unserer gegenwärtig verwendeten Schülerverwaltung trägt der SL das Datum der Jokertage bei den jeweiligen Schülern ein. Die Software druckt dann jeden Morgen automatisch eine Sammelliste aus mit den Schülern, die ihre Urlaubshalbtage beziehen.

Simone
LehrerOffice
Beiträge: 951

Ticket: 809

16.03.2009, 09:06

Wenn man im Modul 'Journal' eine Absenz erfassen möchte, hat man die Möglichkeit das Datum einzutragen. Sofern man das Datum der Absenzmeldung ebenfalls speichern möchte, könnte man das unter 'Bemerkungen' eintragen.

Ihren Wunsch nach einer automatisch gedruckten Liste nehmen wir gerne in unsere Wunschliste auf. Ganz automatisieren werden wir es nicht können. Aber man könnte im Register 'Druckausgaben' eine Druckvorschau 'künftige Absenzen' implementieren, die dann nur diese Einträge auflistet.

Gast

Re: Jokertage erfassen

25.08.2021, 14:12

Ich habe einen Jokertag falsch eingetragen. Wo kann ich diesen Eintrag wieder löschen?
#jokertagloeschen

LG

Philipp
Beiträge: 7

Re: Jokertage erfassen

25.08.2021, 16:09

Sie können die Jokertage mit der folgenden Anleitung löschen:
1. Das Modul 'Journal' aufrufen
2. Die gewünschte Klasse und Schüler auswählen
3. Haken setzen bei 'Erledigte Einträge'
4. Den gewünschten Eintrag markieren
5. In der Menüleiste 'Journaleintrag' -> 'Löschen...' auswählen
6. Mit 'Löschen' bestätigen

Danach sollte der Eintrag gelöscht werden.