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Betreff bei der automatisch generierten Mail ändern
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 14:34
von Gast
Liebe CMI-Team
Wir finden es unglücklich, wenn im Betreff die Wortkombination LehrerOffice - Loginangaben erscheint (Hackerangriffe lassen grüssen :-)).
Wäre es möglich, diesen in der automatisch generierten Mail zu ändern, damit das beim Verschicken nicht von Hand angepasst werden muss?
Ich habe es nämlich soeben vergessen und schon war die Mail weg...
Besten Dank!
Re: Betreff bei der automatisch generierten Mail ändern
BeitragVerfasst: 09.03.2023, 16:54
von Philipp
Guten Tag
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider ist es nicht möglich den vordefinierten Betreff für den Mailversand anzupassen.
Hierbei nehme ich Ihr Anliegen bei uns in der Wunschliste auf, damit Sie in diesem Forumseintrag informiert werden, falls eine Programmversion mit der gewünschten Funktion veröffentlicht wurde.
Ich hoffe, dieser Erklärung hilft Ihnen weiter.
Freundliche Grüsse
Philipp Aeschbacher
Re: Betreff bei der automatisch generierten Mail ändern
BeitragVerfasst: 03.10.2023, 13:50
von Friedl
Mit dem Update 2023.5 vom 19.10.2023 wird im Modul 'Benutzer' beim Erstellen eines neuen Benutzers und dem Verschicken der Zugangsdaten per E-Mail im Betreff der Titel "LehrerOffice - Information zu Zugangsdaten" ausgegeben.
Im Mail werden die Verbindungsdatei und der Benutzername versandt. Das Passwort wird im Mail nicht mehr angegeben.
Das Passwort muss separat den Lehrpersonen weitergegeben werden.
Variante: Beim Erfassen eines neuen Benutzers am Ende des Assistenten zusätzlich zur Option 'Angaben per E-Mail versenden' auch 'Angaben ausdrucken' auswählen.
Das generierte PDF ist nicht für den Mailversand bestimmt, da hier Benutzername und Passwort ersichtlich sind.