Dateien bei den Journaleinträgen anheften.

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Dateien bei den Journaleinträgen anheften.

25.11.2020, 07:21

Desktop Version 2020.9.0 (Kanton Luzern)

Guten Morgen

Wir haben im Team besprochen, dass es uns als sinnvoll erscheinen würde, wenn wir bei den Journaleinträgen auch Dateien wie JPEG (Bilder) anheften könnten. Z.B. wenn wir einen Eintrag zur Heftführung machen, dann würden wir gerne die passenden Seiten dazu als Bild anfügen. Diese Datei / dieses Bild könnte man dann bei der Beobachtung als Ergänzung einfügen.

Vielen Dank für Ihre Arbeit.

Liebe Grüsse

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 149

Re: Dateien bei den Journaleinträgen anheften.

25.11.2020, 09:03

Guten Tag

Das ist zurzeit noch nicht möglich. Momentan können in einigen wenigen Modul bereits Dokumente verknüpft werden. Die Daten sind dann aber nicht im LehrerOffice gespeichert, sondern auf der eigenen Umgebung und es wird nur eine Verlinkung hergestellt.

Z.B. Im Modul 'Schülerdaten' einen Schüler öffnen und im Register 'Dok' können dann Dateien verlinkt werden.

Ca. ab Sommer 2022 werden wir eine Dokumentenablage in LehrerOffice anbieten. Ich werde gerne noch den Wunsch in unsere Wunschliste aufnehmen, dass diese Ablage auch beim Journal zur Verfügung steht.

Sie werden an dieser Stelle informiert, sobald es weitere Informationen dazu gibt.

Freundliche Grüsse