Planung/Nachteilsausgleich - IF Lehrperson

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Planung/Nachteilsausgleich - IF Lehrperson

23.11.2020, 09:30

Liebes Team
Als Heilpädagogin ist LO noch nicht gut zu gebrauchen. Folgendes würde ich mir wünschen:
- Rubrik Nachteilsausgleich bei Förderung - Zungangsrechte für alle Fachlehrpersonen
- Planung: Ich habe Kleingruppen, dort würde ich gerne einzelne Namen notieren können und was Ziele/Aufträge sind.
- Planung: Warum kann ich da nur Klassen anwählen und nicht z.B. IF-Gruppen in den "Stundenplan" tun.
- Ablage SSG: Es wäre toll, wenn das ausgefüllte Formular in der Förderung abgelegt werden könnte. So muss ich es doch wieder separat speichern.

Wäre toll, wenn das möglich wird.
Es grüsst freundlich
Nadine Scheffmacher

Gast

Re: Planung/Nachteilsausgleich - IF Lehrperson

23.11.2020, 09:31

Es ist der Kanton Zürich. Wir nutzen eine Serverversion...

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 151

Re: Planung/Nachteilsausgleich - IF Lehrperson

23.11.2020, 17:01

Guten Tag Frau Scheffmacher

Gerne werde ich diese Punkte in die Wunschliste aufnehmen und zur Prüfung an die Entwicklung weiterleiten.

Bei 'Planung' ist dort der Wochenplaner gemeint, oder welches Modul sprechen Sie genau an? Aus meiner Sicht müsste man auch Gruppen auswählen können für den Wochenplaner und nicht nur Klassen.

Beim SSG Protokoll haben wir schon überlegt die ganze Logik zu überarbeiten, leider ist es aber technisch so komplex, dass wir es bis jetzt noch keine bessere Lösungsmöglichkeit haben. Ich werde diesen Wunsch aber gerne auch weiterleiten zur Prüfung.

Freundliche Grüsse
Joschi Arbenz