Journalbeiträge gelesen/ungelsen

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Journalbeiträge gelesen/ungelsen

14.10.2020, 11:32

Da zum Teil für einzelne Klassen mehrere Lehrpersonen Journalbeiträge verfassen, welche von anderen LPs auch beachtete werden müssen, missbrauchen wir bei uns im Schulhaus die Funktion Erledigt dafür. Sprich wenn eine Fachlehrperson einen Eintrag im Journal erstellt und dieser auch noch von der Klassenlehrperson gelesen werden soll, setzt sie den Journaleintrag noch nicht auf erledigt und erst die Klassenlehrperson setzt den Eintrag auf erledigt, sobald sie ihn gelesen hat. Ich hab gehört, dass diese Funktion mehrere Schulhäuser so gebrauchen. Nun finde ich jedoch auch den «erledigt» Eintrag ziemlich praktisch und gerade in der Kommunikation zwischen LPs praktisch, ob etwas schon erledigt ist oder nicht. Weshalb ich mir wünschen würde, dass neue noch nicht angeklickte Journaleinträge von andern LPs meiner Klasse als ungelesen markiert sind und diese sobald ich sie angeklickt hab als gelesen erschienen wie man das Mailprogrammen kennt.

Super User, Schulhaus Moosmatt, Stadt Luzern, Kanton Luzern
Windows 10, LO Version: Desktop 2020.7.1.0

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 149

Ticket 874

14.10.2020, 13:45

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Der Wunsch befindet sich bereits in unserer Wunschliste und wir werden Sie an dieser Stelle informieren, wenn wir eine solche Funktion einbauen.