Name + Vorname in 2 separaten Kolonnen darstellbar

Verbesserungsvorschläge sowie Ideen für neue Funktionen
Gast

Name + Vorname in 2 separaten Kolonnen darstellbar

28.07.2020, 14:49

Ich wünschte mir eine Funktion, mit welcher man mit einem Klick die Namendarstellung von 1 Kolonne auf 2 getrennte Kolonnen (Name - Vorname) umstellen kann (oder gibt es das bereits und ich bin einfach zu doof, um es zu finden?).

Joschi
LehrerOffice
Beiträge: 149

Re: Name + Vorname in 2 separaten Kolonnen darstellbar

28.07.2020, 15:02

Diese Funktion gibt es bereits und ist etwas versteckt.

Sie können dazu im Modul 'Schülerdaten' im Menü 'Ansicht' (bei Mac' Darstellung') die Option 'Alles' auswählen.

Die erste Spalte ist dann Vor- und Nachname und in der zweiten und dritten sind Vorname und Nachname separat aufgeführt.